Spielzeug für Bauchlage, Baby 8 Monate

Kann jemand ein gutes Spielzeug für die Bauchlage empfehlen? Er ist 8,5 Monate alt.
Vom Sitzen usw. ist er noch weit entfernt, da er eine Muskelschwäche hat. Wir sind auch schon zur Physiotherapie.

Hat jemand eine Idee womit er gut spielen kann? Kognitiv ist er ganz normal entwickelt. Deshalb ein Spielzeug was vielleicht etwas ,,anspruchsvoller“ ist, aber auch gut im Bauchlage zu spielen ist.

Halt nicht mehr nur so Bälle, Stapelbecher, Rasseln usw.

Freue mich auf eure Idee🥰

1

Warte mit Dir zusammen auf gute Tips!

Unsere Maus ist etwas über 7 Monate und bekommt ab Freitag auch Physio wegen einer Bewegungsstörung der Arme!

Wenn Sie aufm Bauch liegt spielt sie mit einem Ball, mit Rasseln, schaut sich Bücher an...
Sie hat Spielzeuge die Musik oder Tiergeräusche machen damit spielt Sie gerne!
Sie hat eine Wassermatte wo Fische drin schwimmen.

Manchmal finde Ich aber auch das es langweilig wird immer dasselbe Spielzeug zu haben und mit Ihr Zeit auf der Matte zu verbringen!

2

Hallo, mein Sohn hat einen kleinen Motorikwürfel. Damit hat er sich in Bauchlage gern beschäftigt. Die Motorikschleife kann man daneben zum Spielen stellen oder oben drauf, da kann dein Baby durch das Hochgreifen sogar ein bisschen trainieren 😊
Dann haben wir von HPD ein paar Klemmbausteinsets (kompatibel mit Duplo). Daraus haben wir ihm eine Hauswand mit Tür und Fenster gebaut, die er in Bauchlage gern öffnet und schließt und wir schicken die Tiere durch die Tür. Und auf einer Grundplatte bauen wir kleine Sachen drauf, die er abreißt, darauf rumkaut und sie rumwirft. LG

Bearbeitet von Goigoi