4 Monate und seit 6 Tagen Fieber

Hallo Zusammen, meine Kleine hat seit Sonntagnacht Fieber. Es ist ein auf und ab zwischen 38 und 39.7. Geht es über 39, bekommt sie ein Zäpfchen. Sie baut immer mehr ab. Trinkmenge am Tag mittlerweile nur noch bei ca. 450ml. Nach einem Zäpfchen und Schlaf kommt es mal vor, dass sie "die alte" ist. Wird aber seltener.

Am Mittwoch waren wir beim Arzt. Urin unauffällig, CRP nur leicht erhöht. Abwarten und Tee trinken, so der Arzt.

Mir gefällt das aber so nicht.
Sie hat sonst keine Symptome - kein Husten, Schnupfen oder dergleichen.

Ich glaube ich würde morgen mit ihr zum Notdienst? Oder Montag zum KIA?

Was kann das denn sein? Hat da jemand Erfahrungen?

Ich mache mir echt Sorgen

1

Für ein 4 Monate altes Baby ist das sehr hohes Fieber. Ich würde heute noch in der Klinik vorstellig werden. Es kann ja auch eine Nierenbeckenentzündung oder ähnliches sein. Gute Besserung und warte bitte nicht mehr ab!

3

Bei einer entzündung ist der CRP Wert hoch. Das ist ja nicht der Fall, also wird es auch keine Nierenbeckenentzündung sein. Wir hatten eine Blasenentzündung und der CRP Wert lag bei 52! Normal sind 5

10

Das war Mittwoch. Und sie hat sonst keine Symptome.

weitere Kommentare laden
2

Gab es vor kurzem eine Impfung?
Bei uns nimmt das trinken / Essen immer ab, wenn eine Imfung war. 450ml am Tag ist nichts. Das ist eindeutig zu wenig und ich würde versuchen öfter was anzubieten. Ansonsten hilft dann nur die Notaufnahme zwecks evtl. Dehydrierunh

6

Impfung ist schon 3 Wochen her. Danach hatte sie auch leichtes Fieber war aber nach ein paar Tagen weg.

7

Ok dann kann es daran eigentlich nicht liegen. Dann vll ein Infekt. Aber schau bitte auf jeden Fall, ob du mehr Milch in dein kleines bekommst. Zur Not vll auch einfach verdünnter Kamillentee. Ich weiß, brauchen die kleinen in dem Alter null, aber vll trinkt es das ja.
Ich kann nur von meiner Kleinen reden. Da dauerte das "normale" trinken auch wieder bis zu 2 Wochen nach der Impfung.

weitere Kommentare laden
4

Puuuii das ist schon sehr wenig..
Und dann noch das fieber wo geschwitzt wird.
Mit so kleinen babys würd ich in die klinik..
Die dehydrierung geht auch leider recht schnell..

5

Definitiv zum Arzt. Hätte eigentlich auch erwartet, dass ein KiA euch vor dem Wochenende nochmals sehen will, wenn das Fieber nicht weg ist bis Freitag (also gestern).

Daher würde ich allerspätestens morgen zum kinderärztlichen Notdienst. Würde aber abhängig von deinem Eindruck und deinen Sorgen definitiv auch ein sofort in eine Kinderklinik fahren als nicht übertrieben sehen.

Gute Besserung und ich drücke euch die Daumen, dass es schnell besser wird.

12

Hi 😊
Ich hoffe ich kann dich etwas beruhigen. Mit meinem kleinen hatte ich genau sowas auch mal durch, über eine Woche hohes Fieber und sonst auch nichts weiter, sollte halt immer das Fieber senken und abwarten und immer wieder stillen.
Blut war auch unauffällig und sie meinten einen Virus, das kann schon mal so um die 10 Tage gehen.
Ich hoffe es hört dann so schnell auf wie es bei uns war. Fieber ging nämlich von ein auf den anderen Tag dann runter und dann hat es noch paar Tage gedauert, bis er wieder fit war.
Gute Besserung 💐

14

Hallo, warte bitte nicht mit dem Zäpfchen bis die Temperatur auf über 39Grad steigt, denn Fieber fängt schon bei 38,5Grad an.
Und dann am besten alle 6-8std (je nach Gewicht, steht auf der Packung) ein neues geben. Wenn sich das Fieber nicht unter 38,5 senken lässt und sie schlecht trinkt, ab ins Krankenhaus und mal untersuchen lassen. Unser Kinderarzt meinte immer: Fieber ist nicht unser Feind aber wenn es bei Babys unter 6 Monate, länger als drei Tage anhält, sollte man nochmal einen Termin machen.

Gruß

15

Ich gebe meiner Tochter, sobald die das Trinken eingestellt hat, unabhängig von der Temperatur Ibu oder Paracitamol. Anscheinend fühlen sich die kleinen nicht wohl, haben Schmerzen. Meine Tochter hatte im ersten Lebensjahr Corona, Influenza, RSV, drei Tage Fieber und einen ordentlichen Harnwegsinfekt. Die Empfehlung der Klinik war immer regelmäßig Schmerzmittel zu geben, weil viele Infektionen zb auch Halsschmerzen machen. Gerade bei so einem kleine Baby wär’s schon sehr wichtig, dass es genügend trinkt. Daher kann ich ehrlich gesagt gar nicht nachvollziehen, warum du nur bei über 39 Grad Temperatur etwas gibt, die Empfehlung dazu kenne ich nur wenn es dem Kind ansonsten gut geht und es ausreichend trinkt.

Ansonsten würde wahrscheinlich mal in der nächsten Bereitschaftspraxis anrufen, über 116 117 sollten sie dir die nächste Praxis nennen können.

16

Wir sind jetzt stationär im KH. Der CRP liegt plötzlich bei 9mg/DL! Sie bekommt eine Infusion zum aufpäppeln und Antibiose.

17

Das ist ja ganz schön hoch, normal wären ja 0,5 mg/dl.

Haben die Ärzte denn schon eine Vermutung was es sein kann?

Wir hatten Corona ohne andere Symptome außer Fieber und Appetitlosigkeit, da war mein Sohn 2 Monate alt.

Ich wünsche eine schnelle Genesung und gute Nerven. Ich weiß wie anstrengend ein Aufenthalt mit einem Baby im Krankenhaus ist.

Alles Gute.

18

Die vermuten eine Nierenbeckenentzündung. Corona Test war negativ


Viel Ruhe kriegt man hier nicht aber hoffentlich geht es ihr bald besser

Danke für deine Worte

Viele Grüße

weitere Kommentare laden