Hallo zusammen,
Meine kleine wird bald 1 Jahr alt und ich suche noch nach Ideen zum verschenken für die kleine von Familienmitgliedern. Sie hat bereits ein bällebad und einen Laufrad mit 4 Rädern und ein acvivity Würfel was sie zum Geburtstag bekommt.
Ich habe gesehen, dass Little dutch eine Kaffeemaschine mit Zubehör hat und auch eine kleine Küche, die man auf dem Boden stellen kann, wo sie noch nicht eigenständig stehen muss um damit zu spielen. Wie findet ihr das? Alters Empfehlung liegt bei 2 Jahren, aber es gibt irgendwie sonst nichts was sie nicht schon hat, was ich gut finden würde. Spielen kann sie zunächst mit dem ganzen Zubehör bevor sie versteht, dass man den Topf auf die herdplatte legt.
Was Baby zum ersten Geburtstag schenken? Zu früh für Küche?
Also was bei uns gut ankam, waren neue Bücher. Da gibt es welche mit Tieren wo man das Fell streicheln kann und dann kommen die Tiergeräusche. Die liebt unsere Tochter.
Von der Oma hat sie eine Toniebox bekommen und einen Tonie der nur Kinderlieder spielt. Läuft bei uns mittlerweile mehrmals am Tag und findet sie auch toll.
Wir haben dann noch ein Musikset bekommen. Da sind so kleine Instrumente wie Trommel, Flöte, Rasseln, ein Xylophon und vieles mehr drin. Wäre ich nie drauf gekommen, aber findet sie auch toll.
Sowas ähnliches wie die Küche hab ich in Form einer Werkbank gesehen und auch schon überlegt das zu kaufen. Aber es ist trotzdem wieder ein Teil das rumsteht und dann vielleicht nur kurz genutzt wird bis dann die richtige Werkbank oder Spielküche kommt. Und bei uns steht eh schon so viel rum 🙃
Hallo, also unsere Tochter soll zum ersten Geburtstag so ein Schaukeltier bekommen, ein Schaukelesel von Nattou, um genau zu sein. Aber es gibt da ja so viele Varianten. Alles Gute:)
So eine Zwischenlösung würde ich nicht kaufen, sobald sie steht und geht, ist das ja hinfällig und es muss wieder eine richtige Küche her
Hat sie schon Kletterdreieck? Toniebox wurde ja auch schon genannt, auch ein typisches Geschenk zum ersten Geburtstag
Ich würde vorausschauend Geschenkwünsche bekannt geben. Bedenke, dass in 3 Monaten Weihnachten ist und danach lange kein großer Anlass kommt.
Wenn ihr aktuell alles habt, könntet ihr euch zB eine finanzielle Beteiligung für den nächsten Kindersitz wünschen. Auch die ersten Schuhe oder ein Weihnachtsfotoshooting könnte man schenken lassen. Manche Mamas schwören auf Stapelsteine und Toniebox, alles Anschaffungen, für die man zusammenlegen kann.
Stapelsteine und Toniebox haben wir schon :)
Ich habe meinen Beitrag eben mit Ideen ergänzt, die keine Spielsachen sind. Vielleicht ist da etwas Interessantes für dich dabei.
Ich finde, dass Fahrzeuge in dem Alter sehr interessant sind. Also ein Traktor, ein Kipplaster oder sowas, zum selbst über den Boden schieben. Wenn man einen Traktor mit Anhänger nimmt oder eben den Laster, kann der dann auch noch beladen und wieder ausgeräumt werden, was für die meisten Kinder ja ebenfalls richtig spannend ist.
Ich finde aber auch die kleinen Küchen okay, auch wenn ein Kind stehen kann, braucht es nicht zwingend eine Küche in der man im Stehen spielen kann. Aber generell mag ich persönlich solches Spielzeug, das recht groß ist und viel Platz wegnimmt, auch eher weniger. Das ist aber absolut Geschmackssache.
Mein Sohn wurde vorgestern 1 und hat eine spielküche mit Töpfen und Gemüse bekommen. Er liiiiiiebt es! Er macht die Schränke auf, räumt alles aus und wieder ein. Mehr hätte er gar nicht gebraucht 😅
Aber gut ist auch die Tonie Box angekommen und ein Traktor der Geräusche macht.
Welche Küche hat er bekommen?😍
Die Eichhorn Küche! Ist nicht teuer und schaut super aus.
Ein Tipi :)
Magnetbausteine
Holz- oder Schleich-tTiere
eine Puppe (Weichkörper)
Musikinstrumente (so rythmusinstrumente als Set)
Tonie-Figuren
Zoo-Jahreskarte
Holzpuzzel/Srteckspiele
Stapelturm
Seifenblasenmaschine
Lernturm
Busyboard (gerne auch selbstgemacht)
Mein tip:
Weniger ist mehr - maximal ein Geschenk pro Person/Partei.
Ihr möhlt euch zu mit dem ganzen Kram.
Die Zeit der Interessen kommt erst noch wo man "dazu kauft".
Wer viel anschafft wird die Erfahrung machen, dass viel ungenutzt rumsteht.
Ne Küche (und dann eine richtige) würde ich erst holen wenn das Kind Interesse daran hat (in jeder Arztpraxis steht ne Küche, oder man geht mal zu Ikea in die Kinderabteilung und schaut ob sich das Kind länger dafür interessiert/damit beschäftigt). bei uns gabs die zum 2. Geburtstag - sehr viel eher hätte keinen Sinn gemacht.
Die Tonie box gibt es jetzt erst zu Weihnachten - weil sie erst seit ca. 2-3 Monaten wirklich viel und häufig Interesse daran zeigt (wir leihen uns die öfter aus der Bibliothek aus)
Sohn Nr 1 hat damals eine Kugelbahn, ein Kletter Dreieck, Silikonbausteine und eine Stoffpuppe bekommen
Sohn Nr 2 bekam die Lego Duplo Eisenbahn, ein kleines Holzpuzzle und ein Buch.
Ansonsten fällt mir noch das ein:
Magnetspiele
Stabilo Woodys Stifte
Bücher, Bücher, Bücher
Stoffpuppe
Lego Duplo Tiere /Sets
Tut Tut Flitzer