Hey ihr lieben,
unser Sohn kämpft seit der Geburt mit Bauchschmerzen. Stuhlgang war alle 3-4 Tage, Hebamme sagte, das wäre okay.
Wir haben wegen den Bauchschmerzen alles ausprobiert wie z.b. Massagen, Wärme, anderes Pre, Babywasser,....
Nacht ist es oft so schlimm, dass ich mich doch für Kümmelzäpfchen entschieden habe. Allerdings kommt das Zäpfchen nach 10 Sekunden komplett wieder raus, zusammen mit komplettem Stuhlgang. Das war jetzt 3 Nächte in Folge so. Ich rufe morgen beim Kinderarzt an, wollte aber mal fragen ob das jemand von euch auch kennt 🤔
Stuhlgang nur sofort nach Kümmelzäpfchen (12 Wochen)
War bei uns auch immer so, wenn wir kümmelzäpfchen gaben. Wenn es mit Koliken zutun hat, dann geb doch mal Lefax, Sab Simplex, bigaia oder sowas in der richtung. Das hat uns auch geholfen. Nahrung auf Comfort umgestellt, Flaschen und sauger gewechselt und dann halt lefax 3x2 Stöße. Eine Woche und dann wurde es besser.
Das Problem hatten wir auch, bis mich eine Trageberatung mal zum abhalten aufgeklärt hat. Ich bin ehrlich, die Familie meines Ex fand das total lächerlich wenn ich dann immer mit der Schüssel und dem kleinen drüber da saß, aber es hat wahnsinnig geholfen.
Evtl informierst du dich mal übers abhalten😊
Ich erinnere mich an die Worte von der trageberatung „Babys machen nicht gern ins Nest, es ist wahnsinnig unangenehm sich in die Hose zu machen.“ Mein kleiner hat’s gehasst in die Windel zu pupsen.
Mittlerweile geht es, habe so mit 5/6 Monaten wieder aufgehört weils dann von alleine ging
Genau deswegen haben wir uns gegen Zäpfchen entschieden. Das Baby gewöhnt sich dran und kann nur noch mit äußerer Stimulation (dem Zäpfchen) Stuhlgang machen. Lasst die blöden Zäpfchen weg. Gegen Koliken hilft nur Geduld. Vllt. Probiotika, Bauchmassagen, Abhalten, etc.