Hallo!
Ich hätte mal eine Frage für die Zeit nach dem Wochenbett. Ich habe ein Fitnessstudio-Abo und in dem Studio gibt es keine Kinderbetreuung (in keinem Studio im Umfeld). Ich gehe im Studio nur aufs Laufband und Ergometer (also keine Kurse, Freifläche o.ä.). Meint ihr es wäre ok das Baby dann in der Babyschale oder im Kinderwagen mitzunehmen und einfach neben Laufband/Ergometer abzustellen?
Mit Baby ins Fitnessstudio erlaubt?
Tatsächlich habe ich in meinem Studio schon ein Baby in der Babyschale gesehen. Aber aus all den Gründen im Kommentar über mir sehe ich es auch so, dass es unpassend ist (zusätzlich finde ich, dass die Babyschale vorrangig ins Auto gehört und nicht fürs "parken" des Babys unterwegs da ist). Auch für dich, denn du wirst nie so unbeschwert trainieren können, wenn du nicht alleine hingehst.
Hmm...dann wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als das Abo zu kündigen Ich werde nach der Geburt alleinerziehend sein
Bei uns darf man erst ab 16 Jahren rein, das gilt auch für Babys 😉 kannst ja mal nachfragen, aber ich denke das ist einfach kein Ort für ein Baby
Probieren geht über studieren. Bei uns im gym ist genug Platz und gerade mittags fast nichts los. Morgens sind die Hausfrauen da, abends die Pumper. Ich hab eine Mama mit Baby dort gesehen. Es hat sich wirklich niemand daran gestört. Es lag fröhlich auf der Decke mit Spielzeug (konnte noch nicht krabbeln) neben Mamas Stepper und alle waren zufrieden 👍 ich fand es zb total cool, dass sie sich nicht beirren ließ, und das Baby einfach mitgenommen hat. Kommt aber auf die örtlichen Gegebenheiten und das Kind an. Ein ständig weinendes Baby wird wohl nicht gern gesehen. (Ich bin selbst Mama und bekomme bald wieder Nachwuchs). Ansonsten - schnapp dir dein Kind, wenn’s soweit ist und Probier es aus :)
Dass man nicht mit schreiendem Baby rein geht ist klar Da könnte ich auch nicht trainieren während mein Kleines weint.
Also bei uns wäre das definitiv nicht erlaubt. Ganz klare Regeln ab 14 Jahre.
Wir zahlen zwar zum Glück ein superteures Studio mit Kinderbetreuung, aber die hat a) nicht immer auf sodass man selten hinkann und b) wäre ich gerne Abends zum schwimmtraining mit unserem Sohn als er dann älter war und schwimmen konnte nach der kinderbetreuung dort ein paar Bahnen gezogen. Aber weder auf die Fläche im Maxicosi noch so mitnehmen möglich.
Ich will dir nicht zu nahe treten aber ich glaube wenn das Baby da ist wirst du dir die Frage nicht mehr stellen das wird sich von selbst erledigen ^^
Ich halte das weder für sinnvoll noch für realistisch l.
Ich würde dir empfehlen dich stattdessen nach Mama Sport angeboten umzuschauen die sind 1. darauf ausgelegt, dass da Kinder dabei sind 2. von den Übungen angemessen, 3. Lernst du vllt andere Mamas kennen ☺️
Das habe ich mir auch gedacht 😅 es gibt ja solche und solche Babys und solche und solche Frauen aber ganz ehrlich, keine 10 Pferde hätten mich die ersten Monate in ein Gym gebracht, obwohl ich davor sehr viel da war. Auch hätte mein Baby weder Baby-Schale noch Kiwa toleriert.
Ich habe mein Abo gekündigt und stattdessen Mama-Sport gemacht. Fand ich sehr viel sinnvoller. Wieder anmelden kann man sich dann später ja wieder
Ganz klar ja.
Ich bin seit die Maus 2 Monate ist mit ihr regelmäßig trainieren. Erst in der Babyschale auf Gestell jetzt im Buggy (ist mittlerweile fast 2 Jahre).
Sie hat Spielzeug dabei und auch Snacks. Sie steht neben meinem Stepper oder kraft-gerät.
Im mattenraum sind nur Bälle oder Matten, da lasse ich sie so laufen.
Sie schaut gespannt, scheckert mit den anderen oder manchmal schläft sie.
Ist aber bei mir ein Gesundheits und Fitness-studio. Also nicht so laute Musik, das Klientel gemischt jung bis alt aber sehr familiär. Viel Platz überall. Viele kennen sich mit Namen.
Jetzt „zieht“ sie aus ihrem buggy mit an Gewichten oder hat ihre Holz-spiel-Hantel.
Wenn ich merke sie will nicht mehr, gehen wir sofort. Da sind wir auch mal nach 5 min wieder los. Aber auch mal erst nach 2 Stunden.
Wichtig ist das sie davor und danach sich komplett austoben kann auf dem Spielplatz oder zu Hause.
Und wenn Fitti mal nicht klappt machen wir gemeinsam zu Hause Workouts. Das findet sie auch klasse.
Find ich super gefährlich, wenn ein Kleinkind im Kraftbereich herumrennt u würde mich enorm stören. Ich hab noch nie Babys/Kinder im Fitnessstudio gesehen u die haben dort auch nix verloren, alles vollgebröselt mit Snacks usw, weinende Babys...nein danke.
Finde ich extrem gefährlich. Wenn da mal jemand übers Kind stolpert, ein Gewicht runterfällt, die Finger irgendwo gequetscht werden….. die Verletzungsmöglichkeiten für ein kleines Kind sind praktisch endlos.
Nie, nie, nie würde ich daher ein Baby / Kleinkind ins Gym mitnehmen. Ich bin in zwei Gyms Mitglied, eins davon ebenfalls so ein Gesundheitsgym. Selbst da würden Kinder unter 12 hochkant rausfliegen und das vollkommen zurecht. Im anderen Gym ist der Zutritt sogar erst ab 16 gestattet.
Hi,
da würde ich mal nachfragen.
Unser Großer hätte das aber nieeeemals mitgemacht. Mit ihm war ich im Rückbildungskurs, fand er doof.
vlg tina
Bei uns ist es aus Sicherheitsgründen nicht erlaubt.
Ich habe einen fitdankbaby-kurs (oder fitmitbaby? Weiß es nicht mehr genau) gemacht, das war ganz cool. Es waren zwei. Der erste mit Baby war so, dass man Mini auch mal als "Gewicht" eingesetzt hat oder in der Trage hatte. Der zweite war dann mit knapp 1 Jahr, da haben die Minis in der Mitte auf Matten gespielt und die Mamas daneben gesportelt.
Wenn du sowieso "nur" aufs Laufband gehst, könntest du dir aber gut auch einen Jogger zulegen und mit Baby draußen laufen gehen, etst walken, später dann joggen. Da seid ihr zum Sport noch an der frischen Luft und Mini hätte auch was zu gucken oder kann schlafen - fände ich persönlich noch besser als im stickigen Fitnessstudio.