Fieber und schlapp

Hallo zusammen,

Hat jemand Erfahrung.
Meine Kleine hatte gestern 39,9 Fieber und dann über Tag 39.3 sonst keine anderen Symptome, außer extrem schlapp.
Mit vier Zäpfchen ist es bis (einen Tag später) jetzt auf 38 runtergegangen und auch nicht wieder wirklich angestiegen. Gestern war sie wirklich sehr schlapp und auch apathisch würde ich sagen, das Problem ist nur wir sind im Urlaub und so konnte ich nicht zum Arzt. Ich habe bei meiner Kinderärztin per Chat nachgefragt und sie meinte wenn sie Pippi macht muss ich noch nicht ins Krankenhaus Jetzt eine Frage an euch, wenn sie heute wieder auf dem Weg der Besserung ist, kann ich was schlimmes übersehen?
Ist es normal, dass sie auch heute noch nicht so fit ist?

Danke schonmal im Voraus!
Liebe Grüße

1

Ich würde auch im Urlaub zum Arzt gehen, wenn mein Kind apatisch wäre. Oder besser gesagt, gerade mal im Urlaub. Wo seid ihr denn? In vielen südlichen Ländern haben die Ärzte auch Sonntags auf.

3

Ja waren wir jetzt auch. Er meinte weiter Zäpfchen & wohl keine Infektion.. hoffe es wird bald wieder!

2

Wenn ein Baby oder Kleinkind apathisch ist, würde ich immer ärztlich vorstellig werden. Wie alt denn deine kleine?

4

Waren jetzt hier in einer Notfallambulanz, er meinte vll. ein Virus oder dass sie so schlapp ist, weil es ihr erstes Mal Fieber ist. Sie ist jetzt gerade neun Monate alt.

7

Okay, in dem Fall müsst ihr es jetzt dann wohl aushalten und warten bis es besser wird. Aber auf jeden Fall gut, dass ihr nachschauen lassen habt! 🙏🏼 Gute Besserung euer Maus!

5

Hey,

Das hatten wir auch gerade! Mein Kleiner hatte Corona. Vielleicht gibt es dort wo du bist ja Schnelltests und du kannst mal testen...
Waren auch im KH und das einzigevqa geholfen hat war ein Ibu Zäpfchen... Paracetamol hat gar nichts gebracht. Für zuhause hat man uns ibuflam Saft aufgeschrieben, aber den haben wir dann nicht mehr gebraucht. Fieber war an Tag 2 bei 38 Grad und an Tag 3 dann weg.

Alles Gute!

6

Ja das kann gut sein, sind seit heute auch angeschlagen, gestern war das Fieber weg und jetzt wieder da..
Hast du da Erfahrung ob das normal ist?
Machen heute mal Tests.

8

Das wra bei meinem kleinen zwar nicht so, kann mir aber vorstellen, dass es nicht unnornal ist. Mein Mann und ich haben uns leider auch angesteckt und uns gings auch zwischendrin einen Tag besser und am nächsten nochmal schlechter. Konntet ihr einen Test machen?