Suche Gleichgesinnte: gesunde Abnahme nach der Schwangerschaft

Hallo zusammen

Ich heisse Nathalie und habe 2 Jungs. Der Grosse wird bald 3 Jahre alt und das Baby ist 3 Monate alt. Ich bin zurzeit sehr unzufrieden mit meinem Körper. Die Schwangerschaftspfunde gehen nicht weg und ich habe non stop Appetit auf Süsses. Ich weiss, man solle seinem Körper die Zeit lassen usw. Dennoch möchte aktiv etwas dagegen tun und suche Frauen, die in einer ähnlichen Situation sind, um sich gegenseitig zu unterstützen...ich denke da, an einen Gruppenchat. Man könnte sich Rezepte austauschen oder erzählen/fotografieren, was man an diesem Tag gegessen hat oder ....keine Ahnung. Habe noch nie einen solchen Verusch gestartet. Aber ev.hilfts ja und ev.auch überhaupt nicht und wir leben auch so weiter...😅. ***Vom URBIA-Team editert***

Liebe Grüsse
Nathalie

Bearbeitet von urbia-Team
1

Hallo Nathalie

Ich komme aus der Schweiz und habe vor 7 wochen mein 3tes Kind bekommen. Ich war noch nie so schwer wie jetzt und bin auch sehr unzufrieden mit meinem Körper.
Ich kaufe schon fast nichts süsse damit ich nicht in Versuchung komme. Aber immer wieder etappe ich mich wie die Gelüste Überhand nehmen.
Zeit für Sport habe ich momentan auch nicht und da ich stille muss ich ja gut Essen....
Du bist nicht alleine

2

Hey Nathalie
Ich bin Sam, hab vor einem Monat mein erstes Kind bekommen und bin sehr unglücklich mit meiner Figur. Ich hab in der SS leider auch sehr viel Fett zugenommen. Ich war vorher sehr sportlich und es macht mir sehr zu schaffen, dass ich keinen Sport machen kann. Bald fang ich mit der Rückbildung an. Ich Versuche mich möglichst viel.im Alltag zu bewegen, aber mit Baby ist das manchmal gar nicht so einfach.
Ich achte schon auf gesunde Ernährung, aber irgendwie geht das Gewicht überhaupt nicht runter, eine Diät will ich aber auch nicht machen, weil ich Stille. Irgendwas muss aber passieren, ich war noch nie in meinem Leben so dick und fühle mich schrecklich unwohl. Ich wäre bei so einer Gruppe auf jeden Fall dabei 😊

3

Hallo Nathalie, meine kleine ist 12 Wochen. Ich habe 6 Wochen nach der Geburt wieder mit WW angefangen. Nach der ersten Schwangerschaft hatte ich später angefangen und super abgenommen. Auch diesmal läuft es sehr gut. WW ist ja keine reine Diät eher ne Ernährungsumstellung. Man kann auch eintragen das man voll stillt.
Bei mir sind es eher Lebensmittel gewesen die ich gesünder eingeschätzt hätte als sie sind. Da hat mir die App sehr geholfen.
Evtl. ist das ja was für dich. Die haben auch immer wieder günstige Angebote.

4

Liebe Community,

Aufrufe zu WhatsApp-Gruppen (oder ähnlichem) sind auf URBIA nicht erlaubt. Vielleicht habt ihr ja Lust, euch in einem URBIA-Chat zu treffen?

Viele Grüße
Thea vom URBIA-Team

5

Oh, das wusste ich nicht. Ja, somit keine Whats up-Gruppe. Bitte entschuldigt🙈