Hallo ihr Lieben.
Es ist aktuell Mitternacht und ich versuche seid stunden das meine fast 6 Monat alte Tochter einschläft. Während ich dies gerade schreibe Schaukel ich sie.
Seid drei Tagen sind die Nächte sehr schlimm. Lange Wachphasen, Heulattacken usw….
Keine ahnung was da aufeinmal los ist.
Ich denke Sie zahnt aktuell, weil sie immer alles in den Mund steckt dabei ausrastet. Genau wie vorhin sie macht ihr Hand zu Faust und steckt das in ihr Mund rein und rastet dabei aus.
Wir waren gestern etwas draußen sie hatte strickjacke an und hat versucht ihre Strickjacke in den mund zu stecken dann hat sie es geschafft den Reißverschluss zu schnappen und hat versucht das in den Mund zu bringen. Ihre Temperatur ist aktuell auch seid drei Tagen bei 37,5 - 37,6 Grad.
Sie weint viel. Auch an der Brust und Beißt zurzeit auch.
Also sind das vielleicht Anziechen fürs Zahnen?
Schlimme Nächte - Baby zahnt?
Hallo :)
Hier momentan das selbe!
Wir haben jetzt 2:20 Uhr und unsere Tochter ist erst vor 10 min eingeschlafen. Sie hat zurzeit jede Nacht Wachphasen, heute waren es 2,5 std 🫠🫣
Vor wenigen Tagen ist mir aufgefallen das die unteren beiden Schneidezähne raus kommen.
Sie ist auch wie du beschrieben hast mega unruhig und kaut gerne auf Stoff und auf ihre Finger.
Ich bin so froh wenn diese Zeit geschafft ist, das übertrifft auf jeden Fall alles bisherige 😬😄
Um ehrlich zu sein, kann das alles sein. Zahnen, schlafregrewsion, Schub. Ist ja alles in deinem Zeitraum. Meine Tochter nimmt auch alles, wirklich alles in den Mund. Das hat sie aber auch vor dem Zahnen schon gemacht. Aktuell war es tatsächlich ganz schlimm, weil die Schneidezähne oben kommen.
Versuch doch mal zahnungsgel. Hat uns zumindestbei den unteren Schneidezähne immer gut geholfen. Osanit auch. Oben jet war leider nicht so hilfreich.
Wenn du denkst, dass dein Kind schmerzen hat und einfach zu unruhig ist, dann tut es auch mal ein Zäpfchen.
JA 😊
Wir hatten vor einer Woche 5 schlimme Nächte am Stück, nur geweint, gewälzt, unruhig gewesen, die Tage genauso.
Dann kam das Zähnchen raus 😊
Temperatur war bei 37,7 bis 38 Grad.
Er hat sich auch alles in den Mund gesteckt und gesabbert.
Versuche doch einfach mal, auf die Nacht ein Zäpfchen gegen Schmerzen zu geben, wenn sich dein Baby so arg quält. Wenn dein Baby dann entspannt ist, weißt du dass es wohl schmerzen hatte. Das hört sich schon nach zahnungsschmerzen an und die sind wirklich fies. Da sollte man ein Baby nicht unnötig leiden lassen, wir erwachsenen nehmen schließlich auch etwas wenn wir schmerzen haben. Osanit wirkt übrigens nicht über den Placeboeffekt der Eltern hinaus.