Hallo,
meine Tochter, fast 12 Monate, ist hinter den unteren Schneidezähnen wund? Was könnte das sein?
Kann das vom Zähneputzen kommen? Sie wehrt sich immer beim Zähneputzen.
Lg
Zahnfleisch wund?
Womit putzt du die Zähne? Mit einer richtigen Bürste oder noch mit einem Fingerling? Ich gehe mal davon aus, dass du ihr nicht mit grober Gewalt die Zähne putzt - das Zahnfleisch ist eigentlich robust und sollte nicht beim normalen Putzen beschädigt werden.
Es ist auf dem Foto schwer zu erkennen, aber das Zahnfleisch sieht verletzt und fransig aus. Hat deine Tochter vielleicht einen Unterbiss, wodurch die oberen Schneidezähne unten auf das Zahnfleisch treffen? Kaut sie viel auf Gegenständen herum, die etwas rau oder kantig sind?
Hallo,
ich putze die Zähne mit einer Babyzahnbürste. Nicht mit Gewalt. Gestern war diese „Abschürfung“ noch nicht vorhanden bzw. ich habe es nicht gesehen. Sie kaut auf allem möglichen rum. Ich hab grad gesehen, dass sie unten einen seitlichen Schneidezahn bekommt. Gestern hat sie an so einer Topf-Sparbüchse gekaut, diese war kantig, eventuell hat sie sich damit verletzt.
Die oberen Schneidezähne sind noch nicht ganz draußen, erst die Hälfte. Ich denke nicht, dass diese unten auf das Zahnfleisch treffen.
Lg
Ich finde es sieht aus wie Aphten.
Ist sie vielleicht ein bisschen erkältet oder brütet was aus ?
Ich bekomme die Teile immer wenn ich gesundheitlich angeschlagen bin.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß dies vom Zähneputzen kommt.
Hallo,
Sie ist topfit. Es sieht eher aus wie eine Abschürfung. Vielleicht vom Kauen auf Gegenständen.