Baby will nur liegen 😶‍🌫️

Hallo Mama‘s und Papa‘s 🌞

Meine Tochter ist nun 2 Monate alt und will von Anfang an nur liegen oder in der Wippe sein. Körperkontakt vermeidet sie mit Schreiattakten obwohl sie ein sehr ausgeglichenes und zufriedenes Baby zu sein scheint. Sie lacht und glugst und beobachtet viel. Nun mach ich mir aber Sorgen wegen einem flachen Hinterkopf. Wann erkenne ich den?

Mein Sohn war das komplette Gegenteil und ein Schreibaby. Ihn hat nur tragen irgendwie beruhigt.
Meine Tochter hingegen weint nur wenn sie Hunger oder volle Windeln hat. Mich plagt auch das schlechte Gewissen , ich kann sie doch nicht den ganzen Tag in der Wippe und im Bett bzw. Kinderwagen lassen 😶‍🌫️

Was würdet ihr tun?

2

Jeden Tag Gott dafür danken.

😆😉😉

Ich würd wahrscheinlich mal zum Arzt, Orthopäden, Osteopathen gehen, um zu gucken, ob ihr was weh tut.
Ein flacher Hinterkopf ist halt platt hinten. Das kannst du ja auch beim Arzt fragen, ob da schon was zu erkennen ist.
Und nachts Mal gucken, ob sie sich nicht auf die Seite legen lässt und die Seiten dann mal abwechseln.

5

Vielleicht ist es für mich auch einfach so ANDERS 🤣
Ich hatte mir in der Schwangerschaft schon ausgemalt wie es sein wird. Habe mir zu 100% eingeredet sie wird auch ein Schreibaby 🙈haben Zuhause auch schon alle Vorkehrungen dafür getroffen. Windi,BiGaia, alle Möglichen Kissen und Hilfen.

Das mit dem Drehen werde ich versuchen. Sie schläft nämlich auch so gut von 20:00 Uhr bis 4:00 dann trinkt sie und schläft direkt weiter, dann muss ich sie um 07:30 Uhr wecken, damit wir ihren Bruder in den KiGa bringen können.
Ich glaube das ist gerade jammern auf höchstem Niveau 😂
Vielleicht hat der gute Gott sich gedacht „okay das erste Baby war ein harter Brocken, ich schenk ihr jetzt einen kleinen Engel“ 😅

7

Davon gehe ich aus. Baby 2 ist hier auch etwas umgänglicher als Baby 1.

1

Vielleicht tut ihr etwas weh, wenn man sie hoch nimmt?

3

Hab ich mir auch schon gedacht. Aber es is so ein ganz komisches schreien. Sie guckt mich dann an und brüllt so „quackend“ oh Gott ich kanns nicht beschreiben 😅

4

du könntest sie ab und zu tagsüber auf ein spezielles Lagerungskissen legen.
Wurde uns empfolen wg. einem abgeflachtem Kopf, unser fand das aber unbequem. :D
Wir haben es deshalb nur sehr seltend benutzt, gebracht hat es uns trotzdem was würde ich sagen.

6

Wie lange benutzt man sowas?
Hat man bei euch schon was gesehen?
Wo bekommt man solche Kissen? 🙈

8

gib mal "Lagerungskissen" in eine Suchmaschine ein. Da findest du das.
Wir haben unseres damals gebraucht uber ebay gekauft. Kannst du aber bestimmt auch beim grosen A kaufen oder in einem Babymarkt.

Wir haben das so ca. ab 2 Monate bis hmmm.. ich glaube 6 Monate benutzt, danach konnte er sich drehen :D

ich kann gleich mal nachsehen, ob ich ein Bild habe.