Tipp gesucht: Babyschale mit Liegeposition

Hallo ihr lieben,
ich erwarte im Dezember mein erstes Kind und bin auf der Suche nach der richtigen Babyschale für uns. Wir werden oft längere Autofahrten unternehmen müssen (ca. alle zwei Wochen / 2 Std Fahrt). Habt ihr eine Empfehlung für eine Babyschale mit Liegeposition die nicht zu schwer ist?

Vielen Dank und liebe Grüße 😊

1

Hallo ,

Wir haben eine Babyschale von Cybex Cloud T i-Size mit Liegefunktion.

Wir waren bereits in vielen Ländern, mit teils einer Entfernung von 1200 km.
Die Schale lässt sich fast komplett ins Liegen bringen.
Wir fahren trotzdem Max. 600 km am Tag, damit es nicht zu viel wird für das kleine Mäuschen.

Es klappt prima bei uns.
Aber ich denke es ist wieder von Kind zu Kind unterschiedlich.

Wir haben ein Reisebaby, welches gern Auto fährt.

2

Ich schließe mich an, wir haben die Schale ebenfalls inkl. Station und sie ist ihr Geld echt wert.
Einfache Bedienung, durch die Station auch immer gewusst, das alles richtig sitzt (hat drei grüne Punkte, wenn es passt).

5

Die haben wir auch (inkl. Base), und sind ebenfalls sehr zufrieden damit :-)

3

Wir hatten die Joie i-Level i-Size mit kompletter Liegeposition. Ich weiß nicht ob es das Modell noch so gibt (vor 3 Jahren gekauft).
Wir waren sehr zufrieden!

4

Ihr müsst darauf achten, dass die Schale auch dafür zugelassen ist in der Liegeposition zu fahren. Das dürfen nicht alle.

Probiert im Laden mal ein paar aus. Wir haben die Römer Britax Pro. Wir können die liegend aber nicht transportieren, weil man vorne sonst nicht mehr ordentlich sitzen kann. Die passt in der normalen Position gerade so in unsere Autos (VW Golf und 5er BMW Kombi)

6

Babyschalen mit Liegefunktion gibt es mittlerweile viele. Auch viele empfehlenswerte wie bspw. BeSafe Go Beyond, Cybex Cloud T, Britax-Römer Baby-Safe Pro, Nuna Arra next, Joie i-Level Recline, Maxi Cosi Pebble Pro 2. Wichtig bei der Liegeposition ist aber, dass sie im Auto nicht zu flach steht, da ansonsten die Belastungswerte im Falle eines Unfalls zu hoch sind. Unbedingt vorab testen.