Hey zusammen,
Unsere kleine ist morgen genau 10 Wochen alt und seit ca zwei Wochen wird sie gegen Abend immer sehr weinerlich. Meist schreit sie dann so 1-2 Stunden und lässt sich kaum beruhigen.
Sie bleibt dann nur bei mir auf dem Arm etwas ruhig aber auch nur wenn ich mit ihr rum laufe. Bei ihrem Papa schreit sie noch mehr.
Das schreien ist wirklich immer, auch wenn wir am Tag nichts machen und nur zuhause sind.
Kennt ihr das? Was habt ihr dagegen gemacht? Wann hört das auf? 🙈
Es kann einem schon die Nerven rauben. Tagsüber ist sie wirklich so lieb.
Danke für eure tips 🫶
Abendliches schreien
Hexenstunde. Ging bei uns meist so ab 18 Uhr rum los. War echt nervig und dauerte auch gut 2 Wochen, bis es nachgelassen hat. Aber wir haben eh eine Maus, die bis zur 19. Woche wirklich sehr schwierig war und viel geschrien hat. Ablenkung und viel auf dem Arm war bei uns dann auch Alltag. Aber das ist es jetzt noch mit 11 Monaten, wenn sie mal ihre 5 Minuten hat.
Hallo, häufig führt übermüdung zu den abendlichen schreiattacken.
Daher würde ich mal auf den tagschlaf schauen und darauf achten das die wach Zeiten nicht länger als 1-1,5h sind.
Mittags ist sie tatsächlich häufiger länger wach und schläft kaum noch
Haben wir auch, aber schon mit 4 Wochen. Bei meinem sohn war das damals auch. Kann man nicht viel machen , sie verarbeiten ihren Tsg oder haben zu wenig geschlafen am Tag. Oder beides ein bisschen. Wie lang es so weiter geht hängt von den Umständen ab und vermutlixh ist es auch etwas Charakterabhängig. Hab 2 neugierige Kinder und jetzt beim 2 auxh noch mehr Action wegen dem Geschwisterkind.
Das es ausgerechnet dann ist wenn ihr nur zuhause seid, könnte evtl daran liegen das euer Baby unterwegs aus eigenschutz vor Überreizung mehr schläft. Musst du mal drauf achten ob das bei euch so ist. Find ich auch erstaunlich das sie zuhuase manchmal schwieriger in den schlaf finden, im Auto und beim einkaufen schlafen sie dann plötzlich Stunden 😅Kannst ja mal tracken wieviel es so schläft. Schön drauf achten das es nicht zu lange am Stück wach ist, ist das einzige was hier etwas hilft.
Ja irgendwie schläft die kleine Maus mittags dann nicht mehr so viel wie morgens.
Sie macht auch eher so power Naps von 20-30 Minuten und schläft seltener 1-2 Stunden
Bei uns ging das ab der 2. Nacht seines Lebens los 🫣
Noch im Krankenhaus. Bis zur 11. Woche.
Ab 18 Uhr bis teilweise 22 Uhr würde gebrüllt bis der Kopf lila war, das Baby klatsch ass geschwitzt und erschöpft eingeschlafen ist.
Wir haben alle Reize abgestellt die man abstellen kann.
Haben gewiegt, geschaukelt, abgedunkelt, gesummt, gestillt, gewickelt - es brachte alles nichts.
Das musste scheinbar alles raus.
Seit der 11. Woche ist es gut. Einen Abend war das Schreien noch volle Kanne da und am nächsten Abend ein für alle Mal verschwunden.