Hallo ihr Lieben!
Ich habe mal eine Frage an alle Trage Mamas die zufällig auch eine Artipoppe Zeitgeist haben. Ich frage mich immer wie „Eng“ ich an der Seite die Gurte ziehen muss? Quasi wie eng sollte mein Baby an mir sein, es sollte ja schon noch etwas luft dazwischen sein. Meist habe ich dann aber das Gefühl das zwischen seinem Rücken und der Trage zu viel Platz ist.. das verwirrt mich etwas 😅
Aktuell lehnt er sich auch total zur rechten Seite weil er dann alles in den Mund nehmen will und an der trage rum kaut, dann sitzt plötzlich die Kniekehle von einem Bein nicht mehr richtig 😂 Er ist jetzt genau 5 Monate alt.
Hoffe ihr versteht irgendwie was ich meine 🥹
Wäre wirklich dankbar für eure Tipps!
Artipoppe Trage wie „Eng“ ziehen?
![](/ugc-files/cG9zdC00Mzc2ODE4MA==/b3duZXItMTcwMjIyMDI=/1.jpeg)
2
Hallo, wenn du dich mit Trage nach vorn beugst, darf sich dein Baby nicht von dir entfernen und du darfst nicht das Gefühl haben, es halten zu müssen. Sonst ist es nicht eng genug.
Wenn der Schultergurt wie bei deiner Trage am Rückenteil befestigt ist, wird der Rücken vom Baby gerade gezogen. So kann man erst ab tragen, wenn das Baby sitzen kann. Vorher muss der Rücken vom Baby gerundet sein, und dafür ist der Schultergurt im Allgemeinen am Hüftgurt befestigt.
Kannst du den gepolsterten Bereich im Nacken enger stellen? Ist der Steg verstellbar? Ich möchte mich der Vorrednerin anschließen, dass das keine gut Trage ist, da sie nicht an die Bedürfnisse des Babys angepasst werden kann. LG
Bearbeitet von Goigoi