Hallo ihr Lieben,
seit meine Kleine (6mon) vor einer Woche Fieber hatte mit anschließendem Schüttelfrost, friert sie nachts sehr. Ihr Nacken ist sehr sehr kühl und ihr Rücken + Arme auch, obwohl bei uns im Schlafzimmer abends 23 und morgens 22 Grad sind. Ich bin mir schon total unsicher was ich ihr anziehen soll. Manchmal hat sie auch kalten Schweiß und das beunruhigt mich. Wir hatten sonst nie Probleme mit dem Anziehen nachts, aber jeden Abend lässt mich das total verunsichern. Ich ziehe sie schon etwas wärmer an, möchte aber einen Hitzestau vermeiden. Sie trägt einen Langarmbody und einen Schlafsack 2,5 tog. Ich weiß, dass es egt zu warm ist. Hat jemand einen Tipp oder Erfahrungen, wie lange es noch anhält. Sie wird davon auch nachts öfter wach.
Ps: mit Schlafsack 1,0 tog dasselbe Problem
Liebe Grüße und danke
Baby kühlt nachts extrem runter
Hey,
wenn das Baby nur kühl ist, aber schlafen kann, würde ich persönlich mir noch keine Sorgen machen. Meine Hebamme meinte, wenn ihnen zu kalt ist, wachen sie auf.
An zu wenig Kleidung wird es nicht liegen, so wie du es beschreibst.
Hast du mal ihre Temperatur gemessen?
Ja, die war bei 36,2. Sonst ist sie höher und sie war nie so kalt/kühl und schwitzig. Sie wacht ständig auf, daher hatte ich gedacht, dass sie es schon stört. Sie weint aber nicht. Die Zähne machen gerade aber auch ordentlich Radau, ob es da einen Zusammenhang gibt, weiß ich leider auch nicht 🤷🏻♀️
Also meinst du lieber weniger anziehen?
Wichtig ist: stört es dein Baby tatsächlich? Dass es davon wach wird ? Oder kommt es dir nur so vor ?
Ich berichte Mal von meinem Sohn :
Als er kam,war er ein total frostköttel...immer Dock eingepackt,dass mir vom zusehen warm wurde.
Mit 6-8 Monaten hat sich das geändert...und er wollte "kühler" schlafen .
Jetzt kommen wir zum Punkt : seine Temperatur geht nachts teilweise runter auf knapp noch 35 Grad .
Zu Beginn hab ich mir tierisch Sorgen gemacht. Aber : das Kind ist gesund 😅
Da er Epilepsie hat (was mit der Temperatur nix zu tun hat) lag er schon oft am Monitor im KH... Die Schwestern haben oft Panik bekommen weil er so krass runter fährt beim Schlafen.
Puls deutlich unter 60 und Temperaturen von 35.1-35.6
Er wurde deswegen nochmal auf dem Kopf gestellt...raus kam...er schläft einfach so wahnsinnig gut und fährt sich so extrem runter .
Am Tag hat er normal Temperatur von 36.5-37.
Er ist jetzt 3,5j und es ist so geblieben.
Seine mittlere Schwester tobt noch bei 39,5 Fieber und wundert sich,warum sie nicht spielen darf...und er leidet bei 38 Grad und bekommt sogar Fieberkrämpfe. Er verpackt hohe Temperaturen null.
Lange Rede kurzer Sinn: jedes Kind ist anders...und solang es für dein Baby ok ist,und es sich wohl fühlt,sind so niedrige Temperaturen nachts nicht schlimm. Er fühlt sich auch oft kalt und schwitzig an .
Danke, dass du deine Erfahrung mit mir teilst :)
Ja, kann schon sein, dass es sich geändert hat und sie nun mehr abkühlt beim schlafen. Aber sie schläft eben nicht ruhig, sie wacht ständig auf. Und dreht und wendet sich hin und her. Die Zähne kommen aber gerade auch durch, vllt liegt es daran. Ich hab ja keine Ahnung, es macht mich jedenfalls kirre 😅 wie ziehst du denn deinen Sohn jetzt an? Wärmer als beispielsweise deine Tochter oder kühler, weil er so mag? 🤷🏻♀️😃 wie kann einen das so verunsichern…am Tage schläft sie auch in dem Zimmer und da schwitzt und friert sie nicht. Nachts hatte ich sie genauso angezogen und trotzdem ist sie so kalt 🥶
Die schlafen beide nur in Unterwäsche.
Da es ihn nicht stört,ziehe ich ihn auch nicht wärmer an
Wenn es ihm Mal zu kalt wird,meldet er sich 😅
Was eventuell 2x im Jahr vorkommt 😂