Total übermüdet - 8 Monate

Hi ihr,
Ich gehe auf dem Zahnfleisch. Meine Kleine ist 8 Monate alt und seit sie ca. 5 Monate alt ist, ist das nächtliche Schlafen bei uns echt ein Alptraum. Aktuell weckt sie uns wieder stündlich bis eineinhalb stündlich und kann nur mit Fläschchen weitersschlafen. Geht's jemanden ähnlich?
Was hat sie denn nur? Wasser oder kuscheln akzeptiert sie nicht. Das kann doch nicht wirklich Hunger sein oder? Zahnen tut sie noch nicht... Abends schafft sie es auch oft ohne Flasche einzuschlafen, weshalb braucht sie sie denn nachts so dringend um weiterschlafen zu können. Und wieso reicht dann Wasser nicht 🙈 bin so übermüdet!

1

Der Text könnte von mir sein 😵‍💫
Bei uns ist das auch Dauerzustand seit er 4M alt ist jetzt ist er 9M und ich habe langsam das Gefühl ich werde verrückt der Schlafmangel setzt mir grade wahnsinnig zu.

Und mir gehen auch langsam die Gründe aus warum er schlecht schläft…
Ich dachte es ist bei ihm (wir stillen) einfach eine Gewohnheit dass er die Brust braucht zum weiterschlafen. Aber egal was ich mache es wird auch einfach nicht wirklich besser. Ich stille ihn aus dem Grund auch schon oft abends nicht mehr zum einschlafen weil ich schon dachte vllt kann er deshalb nicht weiterschlafen. Bin schon kurz davor komplett abzustillen aber habe schiss dass ich dann wie du dastehe und er trotzdem jede Stunde wach wird und ich dann noch Fläschchen machen muss.

Naja lange Rede kurzer Sinn:
Ich fühle das sehr, uns geht es genauso, eine Lösung hab ich leider nicht 🙁

3

Ich habe mit 8 Monaten das letzte Mal gestillt und von da an ging der Flaschenmarathon los 😆 es war nicht mehr halbstündig oder so.. aber 4-5 Flaschen waren es in manchen Nächten schon. Also ja.. weiß auch nicht, was besser ist.

4

Oh, ja, das fühle ich so. Meine kleine (auch fast 8 Monate alt) meldet sich auch nachts stündlich und beruhigt sich nur mit der Brust, seit dem wir mit der Beikost mit 6-einhalb Monaten begonnen haben. Keine Ahnung, was da los ist. Die Müdigkeit setzt mir auch unfassbar zu und anstatt das erste Schläfchen zu nutzen und auch zu schlafen, scroll ich auf Urbia rum 🫢

Jedenfalls habe ich die Hoffnung, dass es vielleicht an der Windel liegt. Wir wickeln nachts nicht, benutzen aber seit einiger Zeit nicht mehr die von Pampers für die Nacht, sondern die von der Eigenmarke von DM.

weitere Kommentare laden
2

Mein Sohn hat sehr lang noch Abends und morgens eine Flasche getrunken. Wasser wollte er nie. Es ist kalt und es schmeckt nach nichts, so einfach ist das. Auch jetzt mit fast 4 kann er dem nichts abgewinnen, außer es sind wirklich 28+ Grad im Hochsommer. Also bezogen aufs Schlafengehen und nachts. Tagsüber trinkt der natürlich normal Wasser.

Darüber hinaus war das nächtliche Flaschetrinken natürlich Einschlafassoziation und nicht jedes Mal Hunger. Trotzdem sollte man aus meiner Sicht nicht davon ausgehen, dass sie in dem Alter die Flasche eigentlich nicht mehr brauchen.

Bearbeitet von Weihnachtsbaby2020
6

Da bin ich bei dir. Sie bekommt auch 2-3x nachts noch eine ordentliche Milchflasche und das ist auch in Ordnung für mich. Ich erwarte nicht, dass sie nachts nichts mehr trinken soll. Aber dieses stündliche Aufwachen und trinken wollen ist mehr als anstrengend. Wasser war für mich der Kompromiss, da sie ja trotzdem an der Flasche saugen kann und etwas herauskommt. Du meinst es wäre sinnvoll die Assoziation aufzulösen? Ich habe es immer wieder mal versucht aber letzte Nacht hat sie so getobt , das erträgt mein Herz doch gar nicht

8

Nein, glaube ich nicht. Nicht mit 8 Monaten. Das mag manch einer anders sehen, aber 8 Monate ist noch so klein.

weitere Kommentare laden
16

Hallo,
ich kann dir sagen, es wird besser!
Unsere Tochter (aktuell 18 Monate) war auch eine sehr schlechte Schläferin.
Sie war monatelang teilweise alle 30 Minuten nachts wach geworden und benötigte die Brust um weiterzuschlafen.

Seit circa 2 Monaten schläft die die meisten Nächte von 20 Uhr bis 4 Uhr durch.

Einfach durchhalten 🍀
Übrigens: aktuell trinkt sie nachts auch noch kein Wasser.

17

Juhu nur noch 8 Monate durchhalten 🙈😂😅 danke dir. Mal sehen, wann es besser wird

18

Ich fühle soo mit dir.
Immer wenn ich denke, man kann nicht erschöpfter sein, kommt die nächste Nacht.

Meiner ist 9 Monate und hier ist es auch eine Katastrophe seit langem.
Wir haben nachts richtige Wachphasen von 2-3 Stunden, in denen wir ihn nur rumtragen und ihn zum weiterschlafen bringen bzw. Es versuchen. Kann hier schon an den Zähnen liegen, da in den letzten 8 Wochen 5 Stück gekommen sind. Aber kann auch Schub oder schlafregression sein. Mir eigentlich auch egal was es ist, es ist einfach nur anstrengend!!!

Ich geh auch auf dem Zahnfleisch und bin fix und alle. Mir tut es für den kleinen so leid weil ich tagsüber dann so schnell von ihm genervt bin, weil ich so gereizt bin durch den Schlafmangel. Auch von meinem Freund. Erkenne mich selbst manchmal nicht mehr, das tut mir so leid für alle 😕
Im Kinderwagen schläft er auch nicht mehr also landet er froher oder später dann auch immer in der trage. Auch einfach spazieren im Wagen ist nicht mehr drin, weil er da grad generell nicht gerne sitzt. Ach ja, schwierige Phase. Aber wie lange soll die bitte noch gehen ?! 😭

19

Oh du arme! Weil du stillst kannst dein Freund nicht übernehmen, richtig?
Die Wachphase haben wir auch ab und zu aber ich stelle mich dann immer tot und sie schläft nach einer halben Stunde Herumwuseln wieder ein. Hat noch keinen Zahn, davor graut es mir schon... Durchhalten! Hoffentlich wird es bald besser. Wenn man nur wüsste was sie habe, bzw. was man tun kann oder ?!

20

Stillst du sie jedes mal in den Schlaf? Oder wie handhabt ihr das?

weitere Kommentare laden