Hallo Zusammen,
Unser Baby ist mittlerweile zu groß für den Stubenwagen geworden. Jetzt sind wir auf der Suche nach einem Ersatz für den Tagschlaf. Alleine im Schlafzimmer schläft sie nicht, d.h. ich lege sie im Moment im Wohnzimmer auf der Couch ab (nur wenn ich dabei bin) bzw. behalte sie eigentlich fast immer direkt auf dem Arm.
Jetzt suchen wir ein Nestchen oder ähnliches, dass sie es etwas gemütlicher bzw. überhaupt einen Schlafplatz am Tag hat. Habt ihr Ideen/Produkttipps für schon etwas größere Babys?
Liebe Grüße
jxxj
Nestchen für Baby 6 Monate
Hallo!
Unsere hat auch lange auf der Couch geschlafen mit einer Nestschlange rundum, damit sie beim Drehen nicht runterpurzeln konnte. Als sie dann zum robben anfing wurde mir das zu unsicher und wir haben uns ins Wohnzimmer ein Laufgitter gestellt. So mit 8 Monaten machte sie ihre Tagschläfchen dann im Bett.
Ihr Nestchen hatten wir nur die ersten paar Monaten, weil es dann auch schon zu klein wurde und sie sich nicht ordentlich drehen konnte ohne ihr Gesicht in die Seite zu pressen.
Hat sie dann in dem Laufgitter auch geschlafen?
Nein, sie hat dann immer im Bett geschlafen. Im Wohnzimmer war ihr zu viel los.
Mit sechs Monaten würde ich kein Nestchen mehr kaufen. Sie dreht sich doch bestimmt auch schon? Wir hatten lange unser Reisebett im Wohnzimmer stehen, anstatt eines Stubenwagens. Vieleicht wäre das ja eine Option für euch?
Ja genau sie dreht sich munter in alle Richtungen :D
Wir haben einen Laufstall mit Matratze im Wohnzimmer. Aber das finde ich irgendwie so ungemütlich zum Schlafen und dann denke ich mir auch, dass sie den Ort ja mit Spielen verbindet...
Meiner schläft im Laufgitter sehr gut am Tag. Meistens schläft er auf dem Arm ein und dann legen wir ihn ab. Das ist kein Problem für ihn und da schläft er auch lange.
Für mich ist das auch sehr praktisch einfach, weil er dadurch vom schlafen einen Unterschied von Tag und Nacht kennt.