Baby nach Fieber sehr quenglig und schlapp

Hallo,

Meine kleine Tochter, neun Monate alt, hatte vor vier Tagen das erste Mal Fieber. Seit gestern ist es wieder komplett weg. Sie ist aber extrem quengelig, wacht weinend aus dem Schlaf auf und will eigentlich die ganze Zeit nur bei mir sein. Auch wirkt sie viel schlapper, beim Sitzen fällt sie schnell um etc..
Wir sind im Urlaub in Italien und in der Notfallambulanz meinten sie. Es ist wahrscheinlich ein Virus, was Sinn macht, weil mein Mann und ich auch krank sind.

Ich mach mir trotzdem Sorgen. Könnt ihr mir sagen, wie eure Erfahrung ist? Ist es normal, dass die Kinder noch 3/4 Tage brauchen bis sie wieder fit sind?

1

Unser Bub (11mnt) hatte letzte Woche auch hoches Fieber. Seit Samstag kein Fieber mehr. Samstag, Sonntag und Montag aber kaum gekrabbelt, wollte nur getragen werden, sehr unzufrieden und quengelig. Heute ist wieder besser🤗 es wird🍀

3

Ok danke für die liebe Antwort! Ich hoffe echt, dass es wird! Sie ist auch wirklich noch fertig und schläft auch total viel.. vielleicht braucht sie einfach noch ein bisschen! 😌

2

Wir hatten vor ungefähr einen Monat auch unser erstes Fieber.. (7 Monate alt)
Er hatte bis zu 40 grad, war super anhänglich, auch nachdem die Temperatur gesunken ist. Fieber bedeutet, der Körper arbeitet gegen etwas, würde in eurem Fall mit dem Virus auch Sinn ergeben. Gib deinem Baby ganz viel liebe, und kuschelt ganz viel, hör auf dein bauchgefühl & im Notfall nochmal ab zum Arzt.
Ich wünsche euch alles gute! :)

4

Danke dir! Ja ich bin schon eher besorgt aber das ist auch meine Art 😅.
Der Arzt hier war super entspannt und meinte das ist halt so 🤷‍♀️
Hoffe sie ist bald wieder die alte!

5

Na da scheint ja wirklich was die Runde zu machen. Wir sind auch im Urlaub und hatten direkt am zweiten Tag hohes Fieber. Es war am Tag darauf gleich wieder weg aber insgesamt hat es drei Tage gedauert, bis er wieder fit war. Waren dann auch beim Arzt, weil erstes Kind, erstes Mal Fieber, erstes Mal Urlaub, um einfach nichts zu verpassen. Aber alles gut!
Ich hoffe, ihr könnt den Urlaub noch etwas genießen und seid bald alle wieder fit!😊

6

Wir brauchen doch auch manchmal länger und die kleinen haben doch noch ein ganz anderes immunsystem. Das ist vollkommen normal.