Hallo, brauche eure Hilfe!
Mein Sohn ist 2 Monate alt und leider muss ich sagen, es fällt mir echt schwer mit ihm.
Es quälen ihn bauchschmerzen seit ca woche 3 und ab diesem Zeitpunkt konnte man ihn auch nicht ablegen. Er lebt eigentlich auf mir. Mittlerweile kann er ein bisschen unterm Spielebogen oder generell liegen bleiben.
Er schläft am Tag sehr schlecht. Nur maximal 30 Minuten entweder auf mir oder in der Trage oder auch im Kinderwagen. Es braucht auch wirklich manchmal sehr lange bis er endlich schläft. Abends ist er dann meist oft total übermüdet weil ihm der Schlaf fehlt. Nachts funktioniert es etwas besser da schläft er so 2 Stunden und will dann gestillt werden. Ach ja ich stille voll. So langsam ist meine Geduld am Ende, weil ich das Gefühl habe nie eine wirkliche Pause zu bekommen. Ich liebe mein Kind, aber ich komme echt an meine Grenzen.
Wie war es bei euch? Wird es mit drei Monaten wirklich besser? Habt ihr vielleicht noch Tipps?
Danke! Lg aus Tirol
Hilfe, wie lange halte ich das noch aus?!
Dasbist um den Zeitraum normal. Das hatten wir leider auch. Besserte sich dann mit 9/10 Wochen. Aber wir hatten allgemein eine unruhige Tochter, und das hielt bis zur 19. Woche an. Danach wurde es endlich besser. Du kannst da leider nur da sein und es gemeinsam "durchstehen". Es wird besser. Bei Bauchschmerzen kannst du auch lefax geben. Hat uns immer gut geholfen.
Tut gut zu hören dass man nicht alleine ist.
Wir haben wegen den Bauchschmerzen schon Sab probiert, hilft nicht wirklich. Er drückt und weint leider immer wieder😢
Ich versuche einfach durchzuhalten!
Dann probier mal lefax aus. Bei uns hat das gut geholfen.
Hey du,
Fühl dich erstmal gedrückt ich kann das sehr gut nachfühlen bei uns war es genauso.
Ich muss sagen, wirklich Tipps hab ich nicht. Geholfen hat uns das Tragetuch damit hatte ich wenigstens die Hände frei und er hat darin auch etwas besser in den Schlaf gefunden
Wirklich besser wurde es bei uns allerdings erst so mit 5 monaten, wir hatten aber irgendwie auch echt schwer, hat auch viel geweint immer abends das ist wirklich eher die Ausnahme!!
Aber wie auch immer, es geht vorbei, versprochen! Versuch dich so gut es geht damit zu arrangieren, mach es dir leicht wo immer es geht (Tragetuch) und versuch dich wann immer es geht von jemandem unterstützen zu lassen.
Du schaffst das, als Mama entwickelt man super Kräfte und schafft so viel mehr als man denkt und wenn man denkt die Grenze ist erreicht dann merkt man es geht trotzdem noch weiter 💪
Danke für die lieben Worte!!
Im Tragetuch schläft er leider auch nicht viel besser.
Ich habe nur langsam echt Angst um meine psychische Gesundheit😢 Habe aber Hilfe von meiner Mutter und meinem Mann.
Ich hoffe einfach so sehr dass es leichter wird. Eigentlich hoffe ich das nicht für mich sondern für den Zwerg, ist für ihn ja auch nicht leicht.
Hallo liebes,
ich bin nicht in der gleichen Situation aber unsere Maus mit 7 Wochen lässt sich zum schlafen auch absolut nicht ablegen außer in der Nacht und dann nur direkt neben mir im Bett.
Sie schläft am besten immer direkt in der trage ein wenn ich tatsächlich spazieren gehe ( mich laufend mit gehen bewege) grade laufe ich auch im Haus auf und ab.) Ich vermute mal weil dass die Bewegung ist die sie 10 Monate aus dem Mutterleib kennt. Manchmal ist sie 5 Sekunden später schon einschlafen manchmal braucht es auch 15-20 Minuten hast du das mal probiert ?
Ich möchte hinzufügen, dass das nicht die Ausnahme ist. 20% aller Babys sind, ich sage mal, "Pflege-intensiv". 20% sind eher pflegeleicht und die restlichen 10 sind irgendwas dazwischen.
Auch brauchst du als Mama keine Superkräfte. Sondern du suchst dir jemanden, vorzugsweise deinen Mann, der dich regelmäßig entlastet. Ansonsten ist es nämlich vollkommen normal und menschlich, dass man da an seine Grenzen kommt. Man schafft das aber und man wächst mit seinen Aufgaben. Akzeptanz hat mir sehr geholfen irgendwann. Und wie gesagt die Tatsache, dass ich nicht alleine war.
Ne Trage ist super, hier hat morgens auch die Babybjörn Wippe gut funktioniert, viele Babys mögen auch Federwiegen.
Und hast du mal geschaut, ob du nach den 30 Minuten wieder zurück in den Schlaf helfen kannst, bevor Baby richtig wach wird? Das hat hier bei beiden Babys oft funktioniert. Also indem man schnell mit Brust/Schnuller zur Stelle ist.
Ja habe ich auch schon probiert. Klappt aber auch nicht wirklich. Schnuller nimmt er leider nicht😢
Hallo! Durchhalten, es wird besser! Meine Tochter war ähnlich. Sie hat anfangs nur in der Trage gelebt, sogar abends bin ich mit ihr in der Trage rumgelaufen bis sie schläft (1-2 Std) und habe mich dann auf die Couch gesetzt. Hab dann im sitzen etwas geschlafen bis zum ersten stillen. Danach konnte man sie im Beistellbett ablegen. Kinderwagen nur Gebrüll, Auto das gleiche. Habe noch zwei große Mädels und dadurch keine wirklichen Pausen gehabt. Mit 3 Monaten war sie plötzlich wie ausgewechselt! Man konnte sie problemlos abends ins Bett legen, tagsüber zum Mittagsschlaf auch. Kinderwagen und Autofahren ebenfalls kein Problem mehr. Sie ist heute genau 9 Monate und erkundet krabbelnd ganz Selbstbewusst die Welt 😎😁 ich weiß wie du dich fühlst und ich habe mir irgendwann gesagt ich genieße diese viele Nähe jetzt einfach, weil es doch alles viel zu schnell geht. Wie heißt es so schön: die Tage sind lang, aber die Jahre sind kurz. Und rückblickend gesehen (meine großen sind 10 und 7) stimmt es wirklich zu 100%.
Ich wünsche dir viel Kraft durchzuhalten und es vielleicht sogar ein wenig genießen zu können ♥️
Danke für deine lieben Worte!
Naja die Nähe wäre für mich kein Problem, nur dadurch dass er nur 30 min Schläfchen macht, ist er in den Wachphasen ob total unruhig und quengelig😢
Versteh ich total. Bevor meine kleine krabbeln konnte war sie gefühlt auch immer quengelig und unzufrieden. Das ist schon ziemlich frustrierend. Im ersten Jahr ändert sich alles so oft und meist wenn man sich damit abgefunden hat, dass es gerade einfach super anstrengend ist, ist es schlagartig vorbei 🫢
Hier ist es mit drei Monaten nicht besser geworden, ich hoffe auf die 6 Monatsmarke... Die Bauchschmerzen sind wirklich übel und versauen uns die Tage gewaltig. Am Wochenende wird sie 5 Monate alt... Ohne Papa und Oma hätte ich mich vermutlich schon weggehängt.
Und ja, natürlich ist es schön und süß und ich genieße das Kuscheln... Aber 22von24h bekrabbelt zu werden ist eben nicht nur süß, sondern verdammt anstrengend.
Wegen Bauchweh, schau mal nach BiGaia Tropfen…
Danke, haben wir auch schon probiert😢
Oh schade, dass war damals bei uns die Rettung.
Hi mein Sohn ist zwar 13 Monate alt, aber zu der Zeit hatten wir auch so Phasen.
Pucken war einfach eine Erleichterung, für die Bauchschmerzen hat uns lefax gerettet!
Bauch massieren mit Öl von weleda im Uhrzeiger Sinn, regelmäßig pupsen lassen , es gibt ein Trick das ist wirklich soo gut das Kind so halten das es die Beine leicht spreizt wie wen man draußen kaka macht und so ging alles raus, musst du dir mal anschauen in YouTube oder so, erklären wird schwer.
Es wird aufjedenfall besser ab 3-4 Monaten schlief mein Sohn nachts mal 4 std durch und ab 19. Uhr war auch Feierabend , er war am schlafen ich hatte Zeit für mich.
Mit 13 Monaten schläft er fast jeden Tag durch , ich muss aber sagen das ich nicht gestillt habe!
Lg und viel Durchhaltevermögen 🌸
Danke auch dir für die lieben Worte!
Pucken funktioniert leider auch nicht wirklich😢
Naja ich versuche einfach noch weiterhin durchzuhalten💪🏻
Halte durch 🙏 Meine Idee wäre noch, dass ihr einen Ostepathen drauf schauen lassen könnt. Hat uns sehr viel geholfen!
Liebe Grüße
Ja, danke! Termin beim Osteopathen haben wir schon ausgemacht☺️