Hallo ihr Lieben,
Meine Tochter wird am Freitag 7 Monate alt heute habe ich das bei ihr im Mund entdeckt, könnte dort ein Zahn kommen?
Liebe Grüße
Bekommt sie einen Zahn
Das sieht ganz danach aus. Bei meinem Sohn waren die ersten beiden Zähne ganz schnell draußen. Zwischen einem kleinen Spalt, wie auf deinem Foto, und dem kompletten Durchbruch waren nur 5 Tage. Bei den oberen Schneidezähnen hat es jetzt 2,5 Wochen gedauert 🙈
Vielen Danke :)
Hatte dein Sohn Anzeichen?
Ja, das volle Programm:
- super schlechte Nächte (7-8x wach)
- viel gesabbert
- auf allem herum gekaut
So sah es bei ihm aus, 4 Tage bevor der Zahn zu sehen war.
Das sieht ganz danach aus. Es scheinen aber, wie bei uns, beide fast zeitgleich kommen. Wir hatten nur eine Woche, bis der andere dann auch kam. Dauerte bei uns aber.
Vielen Dank, gab es bei euch Anzeichen?
Unten war es "erträglich". Sie war bisschen anfänglicher, weilernicher und hat permanent alles in den Mund genommen. Schlechter gegessen und getrunken. Oben jetzt ist noch schlimmer. Ständig müde aber kann nicht schlafen. Nachts wird sie oft schreiend wach und wenn der Nuckel dann wieder im Mund ist, ist ruhe. Beisringe und auch kalte feuchte Waschlappen haben geholfen. Und zahnungsgel sowie osanit. Das osanit hilft aktuell aber gefühlt nicht mehr.
ja, die Schlitze sind da charakteristisch und unten immer gut zu sehen. :)
Bei unserem Großen war es so 1 Woche zwischen Schlitz und dass man etwas weißes fühlen konnte.
Bei unserer Kleinen habe ich den Schlitz gar nicht gesehen, hab es nur beim Stillen gemerkt, das da was piekst. Sie war da aber auch erst 3 Monate alt, daher habe ich noch nicht darauf geachtet.
Sie hatte auch keine Anzeichen, kein wahnsinniges sabbern, gute Nächte (2 Mal nur wach), war glücklich und zufrieden.
Unser Großer war etwas unzufriedener, aber auch kein übermäßiges Sabbern, geschlafen hat er auch ganz normal. Er war dafür einige Wochen davor unzufrieden. Ihn hat wohl das drücken und schieben unterm Zahnfleisch dann mehr gestört als der Durchbruch.
Aber allgemein waren die Zähne bei beiden ziemlich problemlos.
Allerdings hat unsere Kleine (inzwischen 6 Jahre alt) aktuell 6 Wackelzähne. 2 Schneidezähne sind schon neu und komplett raus, 2 Milchschneidezähne unten wackeln und alle 4 Milchschneidezähne oben auch. Macht natürlich das Essen nicht so toll, wenn man da nicht abbeißen kann, weil alles weh tut. Bin froh, wenn die alle endlich rausfallen :D
Das verstehe ich vielen Dank :)