Der besagte 4.Schub ! Wann erste Vorboten spürbar?

Huhu 🙋🏼‍♀️
Wann habt ihr bei euren Mäusen die ersten Vorboten für den 4. Schub gemerkt? Er wird ja als 19-Wochen-Sprung bezeichnet, aber wir sind jetzt in Woche 14 und ich habe das Gefühl, er kündigt sich an. Ganztags-Unzufriedenheit, nachts aller 2 Stunden wach, Schwierigkeiten einzuschlafen und es wird unsere volle Aufmerksamkeit gefordert.

Wie haben eure Kleinen sich in der Zeit verhalten? Und ab wann kamen bei euch erste Zeichen, dass dieser Schub naht? 🙈

Viele Grüße und Kraft an alle Mamis unter Euch, die auch gerade mittendrin stecken. 😇🌸 Wir rocken das! 💪🏼

4

Auch wenn einige sagen "ist nichts dran - alles Theorie" siehe dir Dame über mir... Wir lesen uns auch keine Schübe duech und hatten echt krasse Wochen. Ging bei uns vom 3. Schub in den 4. Schub nahtlos über. Ab der 12. Bis zur 19. Woche war es einfach, um es kurz zu sagen, die Hölle. Dabei waren leider noch 5 Tage KH mit 24/7 infusion und Antibiotika dank blasenentzündung. Mega schlechtes trinken, nur am motzen, jammern, schreien und reine Unzufriedenheit. Es war nichts recht. Dazu immer nur 30 Minuten schläfchen, welche ihr nie reichten aber weiter schlafen war auch nicht möglich.
Also Theorie hin oder her. Bei uns hat das mit dem Schub tatsächlich gestimmt von der Zeit her.

6

DANKE! Fühl ich!
Zu 1000%. Gefühlt sind wir von einen in den nächsten Schub nahtlos übergegangen. Und all die Aussagen, die du triffst „schlechtes Trinken, motzen, schreien, kurze Schläfchen“ passen bei uns!!
Ich kann mir immer nicht vorstellen, dass es dann von einen auf den anderen Tag vorbei sein soll. 🙈 War jeder Tag in diesen Wochen bei euch so? 😮‍💨
Und kam dein Kind auch nachts nie wirklich in den Schlaf?

8

Es war nahezu jeder Tag so, aber wirklich von einem auf den anderen Tag vorbei. Sie war danach einfach nur ein Sonnenschein. Es gab Tage, da war es nicht gaaaanz so schlimm, aber eben spürbar. Das Einschlafen zur Nacht war bei uns kein Problem. Sie schläft fast immer recht schnell ein. Ich bin oft nach 10 Minuten aus dem Zimmer. Das durchschlafen wurde dann schlechter, aber das erst nach KH Aufenthalt.

1

Ich habe vor ein paar Stunden auch ein Post über den 19. Wochen Schub gemacht😅. Wir sind jetzt in der 17. Woche (genau 16. Wochen) und merken nicht viel. Habe mich gefragt, ob das so bleibt oder ob noch was kommt. Es bleibt spannend.

2

Habe ich gar nicht gesehen. Wie interessant! 🤭
Meine kleine Maus hat es jetzt schon total schwer.. 😰

3

Es gibt keine wissenschaftliche Beweise für diese Schubtheorie. Am besten gar nichts dazu lesen, das ist sonst alles self fulfilling prophecy.

5

Unterschreibe ich so!

7

Das habe ich zuvor auch nie. Bis ich dieses Verhalten meiner Kleinen als untypisch empfand und dann mit meiner Kinderärztin darüber sprach und sie mir davon erzählte und auch wenn es nichts erwiesenes hierzu gibt, gibt es viele Mamis die genau die beschriebenen Verhaltensweisen bei ihren Kleinen beobachten. 😇🌸