Hallo ihr Lieben,
mein Baby wird morgen 25 Wochen alt und ist seit ungefähr 2 Wochen kaum wiederzuerkennen. Sie ist einfach ständig unzufrieden, weint viel, kann sich wirklich nicht mal 2 Minuten selbst mit bspw. Spielzeugen beschäftigen und will am besten nur auf den Arm. Sie hat vor 3 Wochen unten die ersten zwei Schneidezähne bekommen und es scheint so als würde sie auch jetzt weiter zahnen, vielleicht ist das der Grund? Anbei noch ein Foto, findet ihr da könnten bald weitere Zähne kommen? Oder ist es eventuell der 5 Schub? Wie geht es euch und wie überbrückt ihr so anstrengende Zeiten?
Liebe Grüße 🫶🏽
Baby 25 Wochen/ 5,5 Monate - super anstrengend und kräftezehrend
Eventuell hängt das zahnen und der Schub miteinander, was es natürlich für dich gerade noch anstrengender macht, gerade wenn du sagst, es ist seit zwei Wochen so. Es wird auch wieder vorüber gehen 🙏🏼
Mir hat es immer etwas geholfen, daran zu denken dass unsere Babys es "auch nicht leicht haben", sie das alles auch zum ersten Mal machen, also stehen wir das zusammen durch.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die Zeit 🙏🏼
Guten morgen,
das ist natürlich super anstrengend für dich und es klingt blöd, aber diese Phasen gehen vorbei, 💪💪
Zum zahnen: uns hilft ein Gel zur Kühlung aus der Apotheke. Vielleicht schafft das Linderung? Meine Schwägerin schwört auf die Veilchenwurzel. Kannst du auch mal probieren.
Von Schüben halte ich nicht viel..
Schicke dir viel Geduld und alles gute
Pauli mit babyboy fast 8 Monate (6 Zähne und zur Zeit ein früher Vogel 😂😂)
Uns geht es momentan ganz genauso (24 Wochen) nur kommen Nachts noch stundenlange Wachphasen mit Unruhe dazu 🫠
Vor ca einer Woche bemerkte ich die unteren zwei Schneidezähne aber mir kommt es auch so vor als ob sie weiter zahnt.
Ist auf jeden Fall bisher die größte Herausforderung! Ich kann mir auch vorstellen kann das es zahnen und Schub in einem sind was ihr zu schaffen macht!
Wir benutzen ein kühlenden Beißring, den findet sie total gut.
Oder die letzen zwei Nächte Viburcol Zäpfchen, die nahmen ihr die Unruhe und sie konnte besser schlafen.
Viele liebe Grüße 😊