Hilfe mein Baby kommt nicht zur Ruhe :(

Hallo liebe Mamas,

Ich habe ein 10 Wochen altes Baby. Der kleine ist eigentlich super pflegeleicht, ist fast immer zu den selben Zeiten schlafen gegangen und hat nie geweint. Nur gemeckert wenn er Hunger hatte. Seit 5 Tagen schreit er jeden Abend! Das macht mir solche Angst weil das so ein schreien ist was ich überhaupt nicht von ihm kenne! Er schreit bis er hustet und fast würgt. Das geht so von 18-22 Uhr. Temperatur liegt bei 36,8 also kein Infekt. Sehr oft weint er einfach in seinem Tagschlaf. Aus dem nichts. Zu dem sabbert er seit einer Woche Ultra viel und kaut ständig auf seiner Faust rum. Ich dachte vielleicht zahnt er aber mir zwei Monaten wohl nicht? Viele sagen vielleicht ein Schub. Aber ist das wirklich so extrem? Dass die dann dauerhaft kreischen? Er kam 10 Tage früher also wäre er laut et in seinem 9 Wochen Schub. Was passiert da? Hat jemand Erfahrung? Mich macht das so fertig ihn so weinen zu sehen :(

1

Hey, tatsächlich kann das wirklich mit einem Schub zusammenhängen. Unser Sohn, aktuell 24 Wochen alt, reagiert auch immer so extrem darauf. Wir befinden uns gerade auch wieder in einem Schub und es ist wirklich traurig, ihn so weinen zu sehen. Er findet dann auch immer sehr sehr schwer in den Schlaf oder sogar gar nicht.. dann schreit er so sehr durch Übermüdung, dass er wohl irgendwann einschläft weil er so erschöpft ist.. ich weiß, es ist hart mitanzusehen. Aber es wird besser, meistens vom einen auf den anderen Tag. Durchhalten 🙏🏻🙏🏻 ich würde dir gerne einen Tipp geben, aber ich glaube da muss man sich ausprobieren.. was dir und deinem Baby am besten hilft.

4

Ich frage mich woher weiß man eigentlich dass es ein Schub ist und. Nicht etwas anderes ?

5

Schwer zu sagen… ich finde, wenn unser kleiner im Schub ist, dann ist so ziemlich alles anders an ihm. Er schläft sehr schlecht, weint viel, ist sehr schnell frustriert wenn ihm etwas nicht passt.. weint oft auch „grundlos“ aus dem nichts heraus.. wir haben zur der selben Zeit auch vermutet dass es die Zähnchen sein könnten, weil er ab da gesabbert hat und alles in den Mund genommen hat… jetzt in der 24. Woche sind immer noch keine Zähnchen da. Um die Zeit herum fängt allerdings auch die orale Phase an.. ich versuche immer zu schauen ob er dann Temperatur hat, oder vllt Verstopfungen (sprich ist sein Stuhlgang weniger geworden oder hat er einen harten Bauch).. und wenn ich alles ausgrenzen kann, dann schaue ich meist in der App „oje ich wachse“ und es hat tatsächlich fast immer gestimmt.

weitere Kommentare laden
2

Hexenstunden nennt man diese abendlichen Schreistunden. Hatten wir bis zum 3. Monat. Vergeht zun Glück wieder so plötzlich wie es kommt. Wir haben unsere Maus da immer in die Trage gepackt, Ohrstöpsel rein und sind im Haus auf- und ab gegangen. Irgendwann ist sie dann vor lauter Erschöpfung eingeschlafen. Umso mehr man gemacht hst umso blöder wurde es oft.
Ich wünsche dir starke Nerven und gutes Durchhalten. Es vergeht wieder.

3

Wir sind bei Woche 12 und hatten genau das gleiche. Mit dem Nuckeln ist alles okay, dauert nicht lange, dann steckt er sich die Finger in den Mund bis er würgt 😂 Also mach dich auf was gefasst 😅

Unserer hat Abends auch geschrien, wir haben dann einfach andere Rituale ausprobiert. Vorher war es im Arm schaukeln Jetzt bekommt er abends noch eine kleine Flasche und sobald die Augen klein werden und er nicht mehr wirklich trinkt, tauschen wir Flasche schnell gegen Schnuller 😅