Hallo ihr lieben Mamas, heute ist mein 8 Monate alter Sohn im sitzen umgekippt, in Zeitlupe. Es sah so aus als fängt er sich an aber den Kopf hat er dann fallen lassen. Er ist dann zwischen Kratzbaum und Boden aufgekommen und hat geweint. Geweint hat er nur ein paar Sekunden aber die Stelle ist rot und etwas dick. Er benimmt sich normal, hat auch gerade ein Stück brot gegessen und krabbeln, hochziehen und reden tut er auch. Pupillen sind auch normal beim reinleuchten. Meint ihr ich soll trotzdem zum Arzt? Hab immer sehr Angst um ihn 🙁
Baby Beule
Solange die Kleinen nur aus der eigenen Körperhöhe fallen passierts im Normalfall nichts. Wenn das Weinen nach ein Paar Minuten auch schon wieder vorbei ist ist das ein gutes Zeichen, dass nichts schlimmes passiert ist.
Meine Maus hatte auch schon öfters eine Beule am Kopf. Rote Stelle kühlen, damit es nicht ganz so auffährt und die nächsten 24 Stunden gut beobachten sollte ausreichen.
Wenn wir wegen jeder Beule ins Krankenhaus gefahren wären wären wir oft dort gewesen 😅
Okey,das mache ich. Vielen lieben Dank für deine Antwort 🥰
Wird noch öfter passieren. Einfach kühlen und auf fie Vitalwerte achten. Wir hatten letztens ein Abrutschen vom Hochziehen an der Couch. Und zack knallte der Kopf auf dem Boden. Hat auch echt heftig geweint, haben es gekühlt. Beule war am nächsten Tag wieder weg. Und sie hat 10 Minuten später wieder gekrabbelt und sich an allem hochgezogen und lang gegangen.
Oh mann,da hattest du bestimmt auch erstmal einen Schreck oder?:) aber ja,ich werde mich dran gewöhnen müssen das es noch öfter mal passiert 😅
Ja ich hab auch noch nicht wirklich verinnerlicht, dass das jetzt älter passieren wird. Heute erst wieder beim spielen im Sitzen. Aber wie in Zeitlupe. Total witzig eigentlich.
Unseren gerade 1-jährigen Sohn zieren gerade mal wieder einer Beule auf der Stirn und ein blauer Fleck auf der Wange... Er klettert, tobt und will immer dem Großen hinterher, kanns aber noch nicht. So schnell guckst du nicht, da hat er sich schon wieder irgendwo rüber geschmissen, ist beim angeln nach irgendwas auf der Kommode abgerutscht oder sonst was 🤷
Aus Körperhohe tun sie sich da normalerweise nix. Und es gehört zum Lernprozess. Bei manchen Kindern (meine Jungs gehören da beide zu) eben mehr als bei anderen, die vorsichtiger durchs Leben gehen.
Danke für deine Antwort,ich glaube ich muss mich langsam auch dran gewöhnen das es halt einfach dazu gehört,ist nicht so einfach beim ersten Kind aber das wird schon😅😁