Hallo
Meine Tochter 10 Monate nuckelt gefühlt die ganze Nacht an meiner Brust.
Wenn ich sie abdocke winselt und weint sie nur. Ich biete ihr auch den Schnuller an, diesen will sie nachts aber kaum. Nur meine Brust. Sie verweigert den Schnuller und weint dann richtig, bis sie die Brust bekommt.
Das schlimme daran ist, dass sie so viel nachts nuckelt + trinkt (weil ich dann echt oft Milch Einschuss habe) ihre Windel sooo Rand voll dann ist.
Ab ca 3 Uhr nachts weint sie dann nur noch und möchte nur noch an die Brust. Vielleicht weil die Windel dann einfach zu voll ist, es ist ein Teufelskreis😅🙈
Nachts wickeln ist eine Katastrophe, da sie dann komplett Wach wird und nicht mehr schlafen will.
Kennt ihr das? Geht es echt irgendwann um mit diesem nervigen Dauer nuckeln? :( viele sagen ja es ist nur anfangs .. bei uns ist irgendwie kein Ende in Sicht.
Baby 10 Monate Dauer nuckeln
Ich persönlich habe zwar keine Erfahrung mit dieser Situation, aber aus dem Bekanntenkreis weiß ich, dass das häufig Thema ist. Und es hört ernsthaft erst auf, wenn man ernsthaft das Kind in dem eigenen Bett schlafen lässt.
Mir leuchtet es ein, wenn das Kind nicht anders gewohnt ist zu schlafen als an der Brust, wird es die Brust immer wieder verlangen.
Ich stille meine Tochter auch, sie schläft aber in ihrem eigenen Bett seit Geburt an. Sobald sie an der Brust einschläft oder nur nuckelt, docke ich sie ab und lege in ihr Bett. Auch das gemeinsame schlafen haben wir nie praktiziert, weil ich das für zu gefährlich gehalten habe. Einen Schnuller hat sie nie genommen, phasenweise nuckelt sie allerdings ein paar Minuten an dem Daumen, lässt ihn aber dan ganz schnell los und schläft.
Ich kann echt nicht sagen, ob ich ihr dadurch antrainiert habe, dass es an der Brust nur Essen gibt, oder sie ist einfach so.