Hallo,
Meine Tochter ist 10 Monate alt und ich mache mir etwas Gedanken.
Seit 3 oder 4 Tagen ist in jeder Windel von ihr Stuhlgang drin.
Manchmal muss ich sogar stündlich wechseln wegen Stuhlgang.
Sie macht selbst nachts wieder Stuhlgang und ich muss sie nachts wieder wickeln.
Vorher war das nicht so, da hatte sie nicht mal jeden Tag Stuhlgang.
Sie bekommt morgens Brei und abends Fingerfood und danach noch Brei und sonst trinkt sie Pre.
Es ist auch oft so das sie direkt nach dem Pre trinken Stuhlgang hat.
Verträgt sie vlt ihre Milch nicht mehr?
Oder verträgt sie Lactose nicht, weil in der Pre ja Lactose ist?
Hab erst gedacht vlt Durchfall weil evtl ein neuer Zahn kommt, aber da ist nichts zu sehen und bisher hatte sie nie Durchfall beim zahnen.
Hatte das schon mal jemand und was war es am Ende?
Weiss auch nicht ob ich zum Arzt gehen soll oder nicht. Will nicht unnötig zum Arzt gehen.
Jede Windel Stuhl
Ich würde wegen längerem Durchfall schon mal zum Arzt, wenn es nicht besser wird.
Sie verliert ja auch Nährstoffe und Flüssigkeit dadurch.
Ich denk mir immer, lieber einmal zu viel, als zu wenig zum Arzt mit einen Baby.
Wenn es nicht vom Zahnen kommt, könnte es ja auch ein Infekt sein 😕
Alles Gute 🙏🏻
Naja Durchfall ist es nicht immer. Hier und da ist es schonmal flüssiger Stuhl aber auch meist eher breiartig.
Huhu,
Ist es denn tatsächlich Durchfall. Also flüssig?
Mein Sohn macht auch sehr oft Stuhl seitdem er 3x Brei isst am Tag.
Kannst du beim Kia anrufen und fragen ob und wann du reinkommen solltest? So mach ich das immer, wenn ich nicht sicher bin.
Naja es ist schon ab und zu mal flüssig aber sonst eher breiartig.
Meine Tochter bekommt schon seit 4 Monaten Beikost und es war bisher nie so.
Aktuell bekommt sie nur zu 2 Mahlzeiten Beikost, aber es gab auch mal Zeiten da gab es zu drei Mahlzeiten Beikost.
Ja meine Tochter macht das nicht nur 3 mal am Tag sondern am Tag manchmal sogar stündlich.
Ich komme am Tag mindestens auf 6 windeln mit Stuhl mal mehr mal weniger.
Jeden Tag? Wir haben auch jeden zweiten a Tag oder so sehr viel Stuhl. Nur nachts macht er definitiv nicht. Manchmal aber direkt nach dem aufwachen am Morgen.
Mein Baby ist noch etwas jünger und wird voll gestillt, wir haben das Problem aber auch, dass plötzlich in jeder Windel wieder Stuhl ist. Oft auch flüssig oder schleimig. Bis 10x/Tag. Vorher 1x/Tag