Guten Morgen an alle 🤩
mich würde mal interessieren wie euer Tagesablauf beziehungsweise eure Aktivitäten mit so einem kleinen Baby aussehen?
Freue mich über eure Erfahrungsberichte !
einen schönen Sonntag euch allen 🥰
Tagesablauf mit 14 Wochen alten Baby
Einen richtigen festen Tagesablauf haben wir nicht. Die Kleine ist 12 Wochen und Sie bestimmt den Tagesablauf jeden Tag anders. Das einzige was fest ist: Nach 1-1 1/2h Wachphase wird wieder geschlafen.
Wenn Sie wach ist, gehen wir entweder raus oder wir verbringen die Zeit unter dem Spielebogen. Den Bogen liebt Sie momentan sehr, weil Sie mittlerweile sehr aktiv ist und sich auch schon versucht auf den Bauch zu drehen, was bisher einmal geklappt hat 🙂
Sind in der 13. Woche und einen wirklich festen Ablauf haben wir nicht.
Die letzten 2 Wochen wurde Vormittags viel geschlafen und Nachmittags hat eine längere Aktivität außerhalb gut funktioniert und geschlafen wurde spätestens um 20 Uhr.
Das hat sich die letzten drei Tage aber wieder verändert. 🤣
Hey, mein Sohn ist 13 Wochen alt. Wir haben schon einen Tagesablauf, da ich noch eine große Tochter (2,5 Jahre) habe, die gerade am Ende ihrer Kitaeingewöhnung steckt.
5:00 - aufstehen, lange Wickeln (dabei nackig strampeln/ Bauchlage), spielen (Spielbogen)
6:30 - 7:00 schlafen
8:00 - 9:00 die Große in die Kita bringen, dabei ist er in der Trage (durch die Gegend gucken, kurz schlafen), manchmal Kleinigkeiten einkaufen
9:00 - 11:30 zuhause spielen, mit dem Hund Gassi gehen
11:30 - 12:30 die Große abholen (in der Trage kurz schlafen)
13:00 - 16/16:30 Mittagsschlaf
dann zuhause spielen (Spielbogen), die große Schwester beim spielen beobachten 😀
18:00 - 19:00 gehen beide Kinder ins Bett
Hey, wir haben noch nicht wirklich einen "festen" Tagesablauf. Der Kleine ist 13 Wochen alt.
Ich stehe morgens ca. um 7 auf, wenn er schon wach ist nehme ich ihn gleich mit, manchmal schläft er noch eine halbe Stunde / Stunde.
Wir gehen jeden Tag mindestens 1 Stunde nach draussen (im Kinderwagen oder Trage, nach Lust und Laune). Stillen ca. alle 3 Stunden. Sonst hat er im Wohnzimmer ein Bett mit Tüchern und kleinen Plüschtieren drin, da liegt er gerne mal eine Weile und kann sich auch schon gut selber beschäftigen, oder zwischendurch liegt er auch auf einer Decke auf dem Boden (mit Spielebogen). Wenn er unzufrieden ist, habe ich ihn meistens in der Trage, da kann er bei allem dabei sein und schläft auch gerne mal ein.
Am liebsten ist er aber bei mir oder beim Papa, und wir machen dann auch ganz viel Quatsch mit ihm (sprechen mit ihm, machen Grimassen, wiederholen seine Geräusche etc.).
Das ist aber alles ohne feste Reihenfolge oder so - ich passe einfach alle Aktivitäten etc. an ihn an.