Baby tagsüber entspannt und schläft gut - abends und nachts ne Katastrophe

Hi zusammen,

Meine Tochter ist am Freitag 3 Monate alt. Sie ist an sich ein liebes Baby und tagsüber ist alles wirklich entspannt, sie schläft gut und wenn sie wach ist, ist sie fröhlich. Aber ab dem späten Nachmittag schlägt es ins komplette Gegenteil um..
sie schreit, ist nur zufrieden wenn sie nonstop getragen wird und sie findet nicht mehr in den Schlaf. Sie ist total müde, nickt immer wieder ein, aber sobald das kleinste Geräusch kommt oder sie selbst ihren Arm oder so bewegt ist sie sofort wieder wach und schreit wieder.

Nun hab ich aber auch noch ein 2,5 jähriges Kind was gegen 14:00 aus dem Kindergarten kommt und Mama dann natürlich auch ganz doll braucht. Einfach kuscheln und bei Mama sein. Bin dezent überfordert aktuell 😅 mein erstes Kind war ganz anders, das war von Geburt an entspannt und sehr zufrieden und ist es bis heute.

Tragen ist auch so ne Sache, da ich eine chronische Entzündung in einer Schulter habe und wirklich extreme Schmerzen bekomme wenn ich zu lange trage.

Sie schläft in der Babyschale am besten, aber da kann ich sie ja schlecht den halben Tag drin liegen lassen… da macht sie auch ihr vormittags Schläfchen drin, da sie meist einschläft wenn wir ihren Bruder zum Kindergarten fahren.

Wann wird’s besser? 😅

1

Würde denn eine Trage gehen mit deiner Schulter? Das ist bei uns die Rettung. Dann schläft die Maus wie ein Stein. Grad wenn die Kleinen so reizüberflutet sind oder eben zu müde, finden sie schlecht in den Schlaf. Ohne trage würd hier nix gehen. Und wenn die Maus dann auch 20 Minuten fest schläft, ist sie so im Tiefschlaf, dass ich sie ablegen kann.

Ansonsten würd ich empfehlen, dass du tagsüber immer Radio an machst. Dann ist sie an Geräusche gewöhnt und es stört sie nicht so wenn die Kleine auch da ist.

Nachts ist es ihr vlt zu dunkel und zu ruhig? Das mögen viele nicht. Ich mache immer ein Nachtlicht an und habe einen myhummy gebraucht gekauft. Da lief jetzt 2 Monate das weiße Rauschen in ganz leise. Das hat mich auch nicht gestört. Damit konnte meine Maus perfekt schlafen. Hab ich erst beim 3. Kind geholt, hätte ich eher gebraucht. Und bevor es in die Nacht startet, in die trage und dann ablegen. Dann sind die kleinen richtig im Koma. Klappt bei uns super. MyHummy brauchen wir jetzt allerdings mit 2 Monaten nicht mehr. Wir hatten den Sensor der bei Geräuschen wieder an geht. Schau mal bei Kleinanzeigen.

Ansonsten kannst du die Maus auch nachts pucken. Solang sie sich nicht drehen kann mit arme. Wenn sie sich drehen, dann natürlich nicht mehr.

Schnuller?

Ich stopf bei meinem Kind immer ein Habdtuch um den Körper wie eine Bettschlange. Das mag sie total. Natürlich ist der Kopf frei

Bearbeitet von juli111