Hallo zusammen
Unsere Kleine liebt den Kinderwagen und das Tragetuch.
Leider gibt es bei uns KEINE Trageberatung weit und breit.
Mit würden jetzt die Kokadi Tai Tai und Limas Plus empfohlen.
Ich würde gern eine über Kreuz am Rücken tragen, wegen der Gewichtsverteilung und eine Trage die man auf Bauch & Rücken tragen kann.
Danke für eure Erfahrungen!
Welche Trage?!
Es gibt auch Trageberaterinnen, die dir mehrere Testtragen zum Ausprobieren zusenden. Deine genannten Tragen sind per se beide gut, aber ob sie für dich persönlich bequem sind und gut zu deinem Körper passen steht auf einem anderen Blatt.
Du kannst alternativ natürlich auch die Tragen neu bestellen und dann ggf. zurücksenden. Aber da hält sich natürlich das Testen sehr in Grenzen (z.B. ob du doch nach ein paar Stunden Rückenschmerzen bekommst o.ä.).
Ich empfehle dir auch eine Trageberatung, vielleicht geht. Vielleicht gibt es sowas auch online oder so, du kannst auch in Fachgeschäften tragen ausprobieren.
Unsere Tochter ist 13 Wochen und wir sind bei Trage 3 angekommen die und endlich zusagt und uns gefällt. Wir hätten einfach eine Beratung machen sollen, dachten aber sowas brauchen wir nicht. Im Nachhinein würde ich es anders machen.
Viel Erfolg
Liebe Grüße
Die Didymos Click4u ist eine halfbuckle trage zum binden damit kann man prima vorne und hinten tragen.
Ich finde die trägt sich von der gewichtsverteilung super.
Ist ein kleines Unternehmen aus unserer Region ich bin super zufrieden mit meiner Trage.
Da sie zum binden ist sollte sie auch ohne Probleme passen.
Ich finde auch Didymos ist kaum zu toppen. Alternativ mag ich noch die Mysol von Girasol sehr gern.
Wir haben eine Kokadi Flip X, die hat auch gekreuzte Träger und man kann vorne und auf dem Rücken tragen. Wir sind sehr zufrieden damit.
Ich würde dir aber auch empfehlen, wenn irgendwie möglich, die Trage(n) vor dem Kauf länger / mehrmals zu testen (vielleicht bei Freunden...?). Ich hätte nach der Trageberatung eine andere Trage gekauft. Zum Glück hat mir die Beraterin aber zwei Tragen zum Ausprobieren hier gelassen. Erst beim Testen hat sich gezeigt, welche im Alltag wirklich praktisch ist und von uns gut an- und ausgezogen werden kann.