Hallo ihr lieben 😊
Meine kleine ist schon mit vielen langen Haaren auf die Welt gekommen und entgegen aller Erwartungen sind sie kaum ausgefallen. Das Ergebnis: die Haare sind inzwischen so lang, dass sie ihr immer vor die Augen fallen.
Haarbänder halten leider nur so lange, bis sie diese auf ihrem Kopf findet, daher suche ich nun nach weichen, nicht drückenden, aber trotzdem gut haltenden Haarspangen.
Ich hab gesehen, dass DM welche mit so einem Überzug hat - könnt ihr die empfehlen (fahre 40km zum nächsten DM 😅) oder habt ihr alternative Tipps für mich?
Lieben Dank euch 🫶🏼
Haarspange gesucht
Hey, wir hatten bei meiner Tochter das gleiche Thema.
Diese Spangen haben bei ihr leider kaum gehalten. Da sie sehr dünnes und glattes Haar hat, sind die Spangen schnell weggerutscht. Ich habe ihr dann kleine Haargummis gekauft und ihr dann 2 kleine Zöpfchen gebunden. Also ich denke, es kommt auch stark auf die Haarstruktur deines Kindes an, ob diese Spangen halten oder nicht.
Danke dir für den Tipp 😊
Sie hat auch ziemlich feine haare. Hab gehofft, dass sie die Haare vom Papa erbt😅 aber kann ja noch werden 😂
Mein Baby hat sich Spangen immer aus den Haaren gerissen und einige Haare gleich mit und hat die Spangen dann auch noch in den Mund gesteckt. Bei uns hat es nur mit kleinen Haargummis funktioniert. Wenn sie drin bleiben sollten, dann so ganz kleine von Invisibobble oder wie die heißen. Die hat das Baby nicht raus bekommen. Ansonsten halt kleine weiche Haargummis, die wurden noch am ehesten akzeptiert und haben beim Rausziehen keinen Schaden angerichtet.
In den Mund stecken ist natürlich Mist😭
Danke für den Tipp, ich schau mir die mal an 😊
Ich hab mir beim großen A welche bestellt. War gleich so nen 40er Pack oder so. Schöne Farben, alle 2x drin und halten Trotz dünnen Haaren recht gut. Und wenn sie sich die raus zieht, dann auch ohne Haare.
Danke dir, kannst du mir irgendeinen Hinweis geben, wie ich die finde, die du hast? 😅
Die kleine meiner Freundin, hatte so eine süße kleine Haarspange mal verschluckt und es wurde echt brenzlig. Meine Freundin konnte ihr die Spange hinten aus dem Rachen bergen, beim Entfernen fing es im Rachen sogar an zu bluten. Aber natürlich besser als wenn sie in die Lunge gelangt wäre. Daher bin ich da echt ein gebranntes Kind… die kleinen stecken sich ja doch alles in den Mund. Du könntest auch früher zum Frisör gehen und die Haare über den Augen kürzen. Oder du versuchst es selbst.
Die Sorge hab ich auch, deshalb gucke ich nach welchen, die zu groß dafür sind 🙈
Aber danke, dass du darauf nochmal hinweist!
Hallöchen 👋
Meine Kleine (2 Jahre und 2 Monate alt) hat auch feine Haare. Spangen gingen ne ganze Zeit lang auch überhaupt nicht. Ich hab dann diese ganz kleinen Haargummis geholt (z.B. https://dm.de/ebelin-mini-haargummis-in-organza-saeckchen-mehrfarbig-p4066447403015.html?wt_mc=app.dm.pdsteilen.laufend), die hat sie nicht rausbekommen. Inzwischen gehen auch Haarspangen, die liebt sie heute total.
Übrigens kann man die eigentliche Haarstruktur wohl erst mit 6 Jahren etwas erkennen. Also ist noch alles drin 😅
LG
Hey, danke dir! 😊
Meine kleine ist erst 6 Monate. Es ist also tatsächlich noch alles offen 🤭
Hatte ich aber auch drauf kommen können, ich hatte mal locken... Heute ist nicht eine einzige locke mehr da 😂