Austausch Juni/Juli 24 Babys

Hallo ihr Lieben!
Grüße aus der 14 Lebenswoche.
Aktuell hat uns leider Corona voll im Griff, auch die Kleine hat es erwischt.
Sie ist ja unser erstes Kind und krank sein mit Baby ist echt mies.
Man fühlt sich selbst mega mies und dann braucht das kleine Wesen einen ja noch, hätte echt gehofft es dauert noch bis zur ersten Krankheit.
Bin nur froh, dass es ihr mit Zäpfchen relativ gut geht, nur trinken an der Brust geht fast gar nicht, aus der Flasche wird ohne Probleme getrunken.

Wie läuft es bei Euch?
Hoffe ihr seid alle fit.

1

Hallo ebenfalls aus der 14. Woche :)

Außer mit ein paar Stillproblemen (Wird in der Nacht nicht Satt) geht es uns sehr gut.

Ich hoffe ebenfalls, dass die erste Krankheit noch auf sich warten lässt. Allerdings wenn man sich aktuell das Umfeld anhört wird es nicht mehr lange dauern.

Nächste Woche steht die U4 an und die erste Winterkleidung muss gekauft werden.

Ganz liebe Grüße an alle :)

4

Gebt ihr dann nachts die Flasche?

Ich drücke die Daumen, dass ihr lange verschont bleibt.
Bei uns lag es an einem Arbeitskollegen von meinem Mann, der sich krank zur Arbeit geschleppt hat, dass wir jetzt alle flach liegen. 😪

Die U 4 steht bei uns auch nächste Woche an.😄
Denke da ist Sie auch wieder fit.

2

Hallo aus der18. Woche. Mein süßer braver Babyjunge ist seit einigen Tagen voll mies drauf und schreit gekünstelt sobald man ihn in den Kiwa, Maxicosi oder ins Bett legt und macht ein zorniges Gesicht. Ich kenn ihn so nicht, denn üblicherweise ist er ein sehr ausgeglichenes Baby. Auch der Schlaf ist ne Katastrophe. Ich hoffe mal, das hört wieder auf.
Hier sind noch alle gesund. Gute Besserung!

5

Oh das Verhalten hat unser Mädchen letzte Woche angefangen, bei jeder Positionsänderung. Aber nach einer Minute war Sie dann meist wieder gut drauf.

Schläft er unruhig, wenig oder meldet er sich oft mit Hunger?

6

Nein er trinkt tagsüber und nachts nur alle 4 h an der Brust. Das passt eh super, aber er wird alle 2 h wach, hellwach und ich trage ihn dann 2-3 mal nachts wieder in den Schlaf. Horror echt :) Wahrscheinlich wieder ein Entwicklungsschritt.

weiteren Kommentar laden
3

Hallo Zusammen, aus der 12 Woche 🤱

Meine Tochter hatte es letzte Woche auch mit Coroni erwischt - mich naütrlich auch… sie hatt sich aber sehr gut geschlagen, mit Triofan Babynasentropfen konnte sie auch für ein zwei Stündchen besser Atmen durch die Nase.

Leider will die Kleine NUR an die Brust, verweigert Schnulli komplett und Fläschen nimmt sie nur so ca 30-40 ml wenn sie wirklich hunger hat- satt davon wird sie aber nicht… sehr mühsahm, weil ich sie dadurch nicht mal etwas länger abgeben kann.

Gefühlt will sie immernoch alle 3 Std an die Brust, und zwischendurch auchmal zur Beruhigung.

Das Abendliche Schreien hat aber seehr abgenommem- gottseidank 😁🙏
Einkaufen oder „kurz mal wohin“ isg leider meistens immernoch eine Totur. KiWa und Maxikosi ist für sie auch nicht der Hit, Tragetuch und Ergotragebaby wird auch nicht so heiss geliebt… manchmal ist es dann echt schwierig, aber es wird besser 😊

Nun hatt sie begonnen richtig zu lachen, und brabbeln, das gibt einem sooo viiiel 🩷🩷🩷

Nächste Woche steht Impfung an 💉 🥹

10

Die Nase war bei uns frei. Dafür hatte Sie 38,8 Fieber und einen Tag Ausschlag.

Das Lachen gibt Einem so viel wieder 😍

7

Wir sind 13 Wochen und 4 Tage, also eigentlich ja auch die 14. Lebenswoche. 😑🤗

Bei uns ist soweit alles super, es gibt keine Probleme die kleine ist sehr interessiert und will beschäftigt werden singen findet sie ganz toll und lacht herzlich, auch mit dem großen Bruder wird lauthals gequatscht 😂😍 aber das macht sie schon lange..

Nachtz schläft sie ca. Von 21.30 / 22 Uhr bis 4.30 / 6. 00 Uhr
Kam auch schon 7 Uhr vor, es ist alles drin aber es st{er mich nicht ( ich Stille voll)

Sie kann greifen und die Bauchlage ist klasse,

15

Das klingt ja alles super.

8

Hallo aus Woche 17,
nachdem die letzten Wochen total entspannt waren, ist seit ein paar Tagen alles anders. Sie schläft schlecht, trinkt viel, mag überhaupt nicht hingelegt werden. Einschlafstillen funktioniert nicht mehr!!! 😱 Sie schläft nur noch in der Trage ein und schreit auch deutlich mehr. Schlafregression oder Sprung, sie ist jedenfalls total anders.

Wir waren außerdem beim Impfen, das lief recht glimpflich ab. Nachmittags hat sie viel geschlafen, als sie dann gegen Abend wach wurde hat sie geschrien wie am Spieß. Es gab ein Zäpfchen und ab ins Bett; am nächsten Tag war dann alles wieder okay.

Mittlerweile greift sie nach allem und schiebt sich alles in den Mund 🙂 drehen ist noch gar nicht angesagt.

16

Ja, da wird wahrscheinlich ein neues Update geladen und danach funktionieren die Dinge bestimmt wieder besser.
Eventuell sind es auch noch Nachboten der Impfung, schließlich tut so eine Nadel schon sehr weh.

11

Huhu!

Unser zweites Wunder kam am 13.07. ❤️
Gefühlt bin ich seitdem krank, die Große bringt alles mögliche aus der Kita mit an Krankheiten... Habe gerade eine Mastitis hinter mir, bin so glücklich dass unser Kleiner so lieb und ruhig ist und mittlerweile die Nacht auch durch schläft, meistens 10-11 Stunden...

17

Gute Besserung!💚

12

Zuerst Flasche ist einfacher als Brust klar nimmt sie da mehr. Wenn du weg von der Flasche willst, konsequent weglassen und ständig stillen. Bei jeden kleinen Anzeichen. Nach ein paar Tagen sollte sich das einpendeln. Mir hat geholfen noch mal quasi 2 Tage Wochenbett mit viel Bonding zu machen. Frühchen mit Untergewicht, kurz nach dem voll stillen ging das Gewicht endlich konstant hoch, heute ne fitte 2,5 Jährige.

Die kleine ist fast 14 Wochen und wiegt schon über 5kg das ist so krass für mich die große hatte das Gewicht durch die Frühgeburt erst wesentlich später. Wir quicken und lachen schon viel. In 2 Wochen ist wieder Termin wegen der Tübinger Schiene. Wegen diesen Teil geht Bauch Lage leider nicht so gut. Dann steht auch die U4 an.
Die große hatte uns jetzt auch die erste Erkältung mitgebracht. Musste aber nur einmal Nase absaugen. Und Fieber hatte nur die große zum Glück.
Bei uns fängt jetzt etwas Eifersucht an. Aber sie ist nach wie vor sehr lieb zur kleinen und versucht sie auch zu beruhigen. Nur wenn die große kuscheln möchte und die kleine auf dem Arm ist, (Weglegen ist nicht so ihrs) wird jetzt gesagt Schwester nein kuscheln, nur A. Und A. ist etwas anhänglicher auch in der Kita will sie mehr kuscheln mit den Erziehern das war früher nicht so.

13

P.s. falls du das mit dem Still Tipp nicht brauchst/ wissen möchtest entschuldige. Mein Mann sagt ich bin Typ Stillmafia. 😅
Manchmal kann ich nicht anders.
Aber jeder findet für sich und sein Kind den richtigen Weg.

18

Ja zum Stillen brauche ich keine Tipps.
Ich sehe die Flasche als Freund, der mir Freiheiten bringt und wie jetzt mein Kind mit Nahrung versorgt, wenn Stillen zu anstrengend ist oder zu wenig Milch da ist..

Ich hatte an Anfang zu wenig Milch und da hat zufüttern mit Pre meine Tochter statt und zufrieden gemacht.
Mittlerweile waren wir ohne Corona soweit das eine Kombination aus Stillen, wenn Sie Körperkontakt haben möchte und Flaschen mit Muttermilch bei Hunger in ihren aktiven Phasen, super funktioniert hat.
Jetzt gab es noch ein paar Flaschen Pre zur Muttermilch und Nachts hat Stillen noch funktioniert.
Ich möchte mein tagsüber superaktives Kind auch nicht zum Stillen zwingen. Denn da hält Sie null an der Brust still und drückt sich mit ihren Füßen von mir ab, egal in welcher Position. Sie möchte da die Flasche und beim Trinken sich so bewegen wie Sie möchte.
Sie zeigt mir ja normal wann Sie den Körperkontakt möchte und auch braucht.

weitere Kommentare laden
14

Hallo,unsere Maus ist am 22.07 geboren. Die Geburt war eine Katastrophe und sie ist sehr sensibel. Kleine Änderung im Tagesablauf, etwas Lärm etc. und der Tag ist gelaufen. Leider.
Stillen hat von Anfang an erstaunlich gut funktioniert.
Sie hat bereits über 6 kg. Kam aber auch mit 57 cm und 3600 Gramm auf die Welt. Also klein ist sie so garnicht mehr.
Sie liebt es vorgelesen zu bekommen.
Brabbelt ganz toll. Bauchlage wird mit Animation durch uns auch gut vertragen. Momentan sind wir uns mit Wintersachen am eindecken und beginnen nächste Woche einen Babymassagekurs.

22

Oh, die kam ja wirklich schon groß zur Welt.
Seid ihr Beide auch eher groß?

Vorlesen haben wir noch gar nicht wirklich probiert, sollte ich mal versuchen. Sie hört auf jeden Fall immer sehr aufmerksam zu, wenn ich für den Papa die Podcastfolge zusammen fasse, die ich gehört habe.

24

Nein,wir sind beide kleiner als 173 cm. Wir waren auch überrascht. Prophezeit hatte uns das niemand. Sie war auch 11 Tage über ET.
Sie versteht ja sicherlich nicht was ich lese,aber ich möchte es fördern. Ich lese 1x am Tag die Raupe Nimmersatt vor und sie hört zu und guckt interessiert. Mag die Routine.
Mein Freund liest ihr manchmal Gute Nacht Gorilla vor. Auch ein sehr schönes Buch.

weiteren Kommentar laden
23

Hallo💚,

wir sind mitten in der 18. Lebenswoche. Um genau zu sagen, ist mein Kleiner heute vier Monate alt geworden. Ihm geht es super. Er bekommt aktuell seinen zweiten Zahn und sabbert dementsprechend. Ansonsten schreit er los mit einer schrillen Stimme, wenn ihm was nicht passt. Hat er vorher noch nicht gemacht😃.

Alles in einem haben wir aktuell eine gute Zeit zusammen, auch nachts😊

26

Schon der zweite Zahn, dass geht ja wirklich schnell bei Euch.💚