Wallwalk wollfleece und und bitte hilfe unterschied

Hallo zusammen, meine kleine ist jetzt 6 monate und ich muss mich mit sämtlichen neuen Themen wie beikost kleidung etc beschäftigen 😂 langsam macht mein kopf nicht mehr

Ich möchte ihr einen schönen warmen anzug für den Herbst kaufen
Schön wäre es natürlich wenn sie den auch an milden Wintertagen tragen könnte. Es gibt jedoch sehr viel Unterschiede beziehungsweise Auswahl. Kann mir jemand weiterhelfen?Was ist besser geeignet? Baumwollgleece, wallwslk, wollfleece?

1

Huhu,
Das kann ich gut verstehen. Ging mir auf oft so.
Also da deine Maus diesen Winter wahrscheinlich noch anfangen wird zu krabbeln etc, würde ich Wollwalk nehmen. Wollfleece ist zwar weicher aber nicht wirklich widerstandsfähig. Nimmt man meistens für kleine Babys.
Mit Baumwollfleece kenne ich mich leider nicht aus.
Mein Sohn ist 10 Monate. Letzten Winter hatten wir einen Wollfleeceanzug. Dieses Jahr gibt es Wollwalk. Gehen meistens für Temperaturen von ca. -5 - 15C°.

2

Hallo!

Wollwalk ist vom Stoff her fester und steifer und zum Teil auch wasserabweisend. Würde ich empfehlen, wenn das Kind schon krabbeln/gehen kann und draußen viel auf dem Boden unterwegs ist.

Baumwollefleece ist nachgiebiger und weicher. Leichter zum anziehen und z.B. für die Trage (wenn über der Jacke getragen) wie auch den Kinderwagen super geeignet.

Ich würde das also davon abhängig machen was so eure Anforderungen sind.

Für kalte Wintertage (evtl. mit einer zweiten Schicht Kleidung drunter) ist beides geeignet, da brauchst du nicht nochmal extra was zu holen.