Schilddrüse Untersuchung Baby / Stillen

Hallo, ich habe schon viel gegoogelt, aber bin einfach verunsichert was ich machen soll.

Bei mir wurde eine Schilddrüsenüberfunktion festgestellt, vier Monate nach der Geburt.

Jetzt soll ich eine Szintigraphie machen. Mir wurde gesagt ich soll dann 24 Stunden nicht stillen.
Von anderen habe ich aber gehört man soll gar keinen Kontakt zu seinem Baby haben oder sogar abstillen.

Ich weiß nicht ob ich das überhaupt machen lassen soll. Ich will meinem Baby nicht schaden. Aber ich habe auch Angst, dass es mir immer schlechter geht, mir geht es jetzt schon oft sehr schlecht.

😔 ich weiß nicht weiter

1

Also machen lassen solltest du das auf jeden Fall du solltest du nicht meiner nicht eingestellten Schilddrüse rumlaufen…

Und Warum genau solltest du nach einer Szintigrafie abstillen? Oder keinen Kontakt zum Baby haben? Das ist Quatsch…
Du musst halt die 24h einhalten, wegen dem Kontrastmittel das du gespritzt bekommst.

2

Weil ddas Kontrastmittel anscheinend leicht radioaktiv ist.
Die Ärztin hat das nicht gesagt mit keinem Kontakt. Aber im Krankenhaus meinte eine man sollte auch keinen Kontakt zum Baby haben.
Die Ärztin meinte auch sie würde dann nicht weiter stillen, wenn ich dann Tabletten nehmen, obwohl bei Embyotox steht in geringer Menge dürfte man.
Das verunsichert einfach so alles, die einen sagen so die anderen so.

3

Ja das ist leicht radioaktiv aber das ist nach paar Stunden draußen.
Vertrau der Ärztin die würde es dir schon sagen wenn du da noch was beachten müsstest bei sowas sind die immer super genau.

Und ja, mit den Tabletten ist ne andere Geschichte da sollte man egtl nicht weiterstillen. Manche sagen Es geht unter engmaschiger Kontrolle des Babys (heißt regelmäßige Blutentnahmen) aber da ist tatsächlich fraglich ob man das dann wirklich möchte. Aber es ging ja in der Frage erstmal um die szintigrafie oder?

weiteren Kommentar laden
4

Hallo.

ich sollte auch 24 Stunden Abstand zum Baby halten. Habe meine Tochter letztendlich wegen der Überfunktion und den Medikamenten mit 6 Monaten abgestillt.

Alles Gute

6

Echt 🥲 oh man, aber wie funktioniert das? Wart ihr trotzdem in der selben Wohnung nur du hast sie nicht getragen und so?

7

Ich bin direkt ins Schlafzimmer verschwunden und habe mich dort verbarrikadiert. Hatte mehrere Szintigraphien. Mein Mann hat sich dann komplett gekümmert. Nein, kein Tragen, gar nichts.

weitere Kommentare laden