Hallo, ich hab eine doofe Frage ich hab einen drei Monate alten Sohn und er ist von der Hautfarbe dunkler Cappuccino. Was kann ich da meinem kleinen geben im Winter weil ich von dem Papa weiß, dass die eigentlich viel Sonne brauchen Mein Partner nimmt im Winter immer Vitamin D reicht das, wenn ich meinem Kind das auch gebe oder wäre was anderes besser geeignet
Mischlings, Baby
Normalerweise bekommen alle Babys bis zum ersten Lebensjahr Vitamin D verabreicht, da diese es selbst noch nicht wie wir erwachsene bilden können.
Frage da mal den KiArzt, dieser müssten es eigentlich verschreiben.
Wir haben diese im KH bei Entlassung erhalten und seitdem immer von unserem KiArzt.
Säuglinge sollen generell eine Vitamin d Prophylaxe bekommen
Hat der Kinderarzt nix verschrieben?
Und sorry bei dem Titel dachte ich über den Live ticker erst ich lande im haustierforum
Finde ich irgendwie unglücklich gewählt
Vigantol -
Das haben wir von unserer KIÄ verschrieben bekommen.
Wir hatten ein Winter Baby und mussten das bis diesen Sommer täglich geben. Das sind Tropfen und können direkt in den Mund oder erst auf einen löffel gegeben werden (einfacher als die tabletten)
Ich weiß nicht, ob es freiverkäuflich ist, sprich am besten mit der Kinderärztin drüber 👌 die weiß auch welche i.e./ml dein Sohn benötigt.
Erstmal ist es egal ob hellhäutig oder dunkler, im deutschen Winter sollte JEDER Vitamin D sublimentieren und Babys sollen im ersten ja sowieso welches bekommen.
Ich bin selbst ultrahell, aber ich weiß von betroffenen natürlich das die Haut unterschiedliche Pflege benötigt und Hautreaktionen mit unter ganz unerwartet anders aussehen können. Dunkle Haut nimmt Pflegeprodukte die Feuchtigkeit aufnehmen soll zb viel schlechter auf und die pflegenden Substanzen dringen oft nur in obere Schichten ein, statt wie bei hellhäutigen Menschen leichter in tiefere Schichten.
Aber frag vielleicht eher mal die Mama deines partners was sie bei ihrem Sohn als Baby/Kind gemacht hat zur Pflege.
Vitamin D Mangel ist aber omnipräsent im Winter!