Mein Kind ist 3 Monate alt, wiegt etwas über 7kg und ist ca. 62cm.
Wir haben eine Fräulein Hübsch SoftTai und eine ergobaby omni breeze (allerdings ausgeborgt).
Ich weiß, dass die Fräulein Hübsch für seinen Rücken wahrscheinlich besser ist, allerdings habe ich das Gefühl, dass er bei der ergbobaby mehr „Oberkörperfreiheit“ hat. Er kann dadurch, im Wachzustand, seinen Kopf viel besser bewegen und herumschauen, was ihm gefällt. Er ist daher lieber in der ergobaby, da brüllt er auch nicht sofort los, wenn er wach wird, weil er nicht so an mich ran geschnürt ist.
Auch wenn ich andere mit dieser Trage sehe, wirkt es, als ob die Kinder da einfach den Kopf/Oberkörper besser bewegen könnten und so mehr sehen können, da sie nicht so eingeschnürt sind.
Wie seht ihr das?
Ich bin nun am Überlegen, mir diese Trage zu kaufen, allerdings ist sie schon teuer. Deshalb habe ich überlegt, mir die ergobaby adapt zu holen, aber habe natürlich Angst, dass da die Freiheit nicht so gegeben ist. Testen kann ich sie hier nirgends, müsste bestellen und zurückschicken, das möchte ich mir ersparen.
Habt ihr Erfahrungen damit?
Mehr Oberkörper Freiheit in der Ergobaby?
Hey,
also ich bin der Meinung, dass man die Trage nutzen soll, die zu dir und zu deinem Baby passt, mit der ihr beide glücklich seid. Und wenn das für euch die Ergobaby ist, dann ist halt so! Ich hatte bei meiner Tochter die Fräulein hübsch und die Ergobaby Omni breeze, ich war mit beiden zufrieden, die Ergobaby fand meine Tochter besser (allerdings war sie da schon älter, ca. 10 Monate). Ich, ehrlich gesagt, auch. Ich mag lieber die Fullbuckle Tragen. Bei meinem Sohn (gerade 3 Monate) habe ich die Kokadi Flip und bin erstmal zufrieden, er mag aber auch nicht wirklich diese Enge, die du meinst, und schreit ständig, wenn er nicht schläft, und will raus. Ich habe ihn schon mal in die Ergobaby gesetzt, das sah mir aber echt noch unstabil und wackelig aus, wie er dadrin gesessen hat 🤷♀️ Er hat da aber nicht geschrien 😅 Also warte ich trotzdem erstmal ab. Er wiegt aber auch nicht so viel wie deiner (ich weiß gerade gar nicht wie viel) und sah da drin echt verloren aus 🙈
Also wie gesagt, wenn ihr beide damit glücklich seid, dann bleibt doch bei Ergobaby Omni breeze. Du trägst ihn ja wahrscheinlich nicht die 24 Stunden damit? Was den Preis angeht, kannst du die nicht gebraucht kaufen? Mit Ergobaby Adapt habe ich keine Erfahrung.
Liebe Grüße
Das stimm. Nein, verloren sieht er gar nicht aus, er ist auch schon recht groß.
Dann ist es wohl wirklich so, dass sie bei der ergobaby nicht so fest sind und das gefällt ihm anscheinend.
Ich werde mal schauen, ob ich die omni gebraucht bekomme - Danke!
Wir haben die Adapt lange genutzt (mit 21 Monaten nun nur noch ganz selten) und Mini konnte damit immer wunderbar durch die Gegend schauen. Ob das bei der Omni gleich oder anders ist, weiß ich nicht.
Wir haben einfach gebraucht bei Vinted gekauft. Hatte auch mal ne Limas Plus (gebraucht) gekauft und zum gleichen Preis dank wieder verkauft.
Ich habe alle meine Tragen gebraucht gekauft. Ich finde auch ihr solltet die Trage nutzen, die für euch am besten passt, auch wenn man vielleicht den runden Rücken etwas weniger gut hinbekommt als bei anderen Tragen.