Latzhosen oder Pumphosen - was ist praktischer im Winter?

Mein Sohn ist 3 Monate alt. Bis jetzt hatte er immer Wickelbodies und diese Pumphosen von H&M an. Ist zwar nicht super schick, aber praktisch. Es drückt nichts, das ist schnell an- und ausgezogen und man kann es easy waschen (wir haben oft Windelunfälle).

Für den Winter wollte ich eigentlich das gleiche kaufen, also wieder diese Pumphosen, plus Langarm-Wickelbodies. Zusätzlich Kurzarm-Wickelbodies und dann drüber ein T-Shirt, wenns doch mal kühler ist.

Natürlich habe ich auch einen warmen Pulli, Strumpfhosen (mag ich aber eigentlich nicht verwenden) und 1-2 schickere Outfits. Mein Kind wird meist unter einer dicken Winterjacke getragen, ansonsten haben wir noch einen Wollfleece, also mehr brauch ich eigentlich nicht. Möchte so wenig wie möglich kaufen.

Was ich allerdings etwas blöd finde, ist, dass das T-Shirt immer so hochrutscht. Ich stecke es ihm immer in die Pumphose, das klappt gut, trotzdem ist es irgendwie umständlich und für ihn vielleicht unangenehm.

Jetzt dachte ich, ob so Latzhosen vielleicht praktischer und für ihn angenehmer wären? Natürlich müssten sie aus einem weichen Stoff sein und zum Wickeln unten zum Öffnen.

So etwas in der Art: https://www.ernstings-family.at/ProductDisplay?productId=330335178&storeId=10152&chn=SEA_Non_Brand&src=Google&cty=at&acc_id=297-314-7733&ad_id=315699721601&ad_gp_id=61817277574&tclid=315699721601&nt=Shopping&cmp_id=1643804128&cmp=S_2210_Kinder_Allgemein_CSS_Non-Brand&cmp_clu=SEA-Non-Brand&kw=&kw_id=aud-923501577351:pla-2304570892739&plmt=CSS&mt=&pid=000000000848408003_X1&gad_source=1&gbraid=0AAAAADhaG0B_BS3hJvCTHkkx4ufetGxcp&gclid=CjwKCAjwgfm3BhBeEiwAFfxrG2q1o1kA6PN-Lz1U2E_gweCucXyfqOEtLINfvgXqhcCoKiTaivKqPhoCH_IQAvD_BwE&slink=1

Wie sind die in der Trage? Drücken da dann die Träger? Und wie ist das mit den Druckknöpfen bei den Beinen - zieht es da dann nicht rein und ist vielleicht auch unangenehm, wenn er da in der Trage draufsitzt?

Auch sind diese Hosen ja teilweise nicht grade billig und man muss dazu immer einen normalen Body (also keinen Wickelbody und kein T-Shirt) drunter anziehen, was ich auch mühsam finde, da mein kleiner recht speckig ist und die Bodies dann schwer anzuziehen sind.

Wer hat diesbezüglich Erfahrungen? Mit welcher Option würdet ihr fahren?

1

Das Set habe ich tatsächlich letzte Woche gekauft. War direkt verliebt in den Pilz, auch wenn mir das Set ansonsten zu farblos wäre.

Bisher hatte unsere Tochter einmal eine Latzhose mit Knöpfen an und sowohl mein Mann und ich fanden es sehr praktisch beim Wickeln. Leider ist die Hose jetzt schon zu klein. Da hatten wir Sie aber nicht in der Trage, deswegen kann ich dir da nichts zu sagen.

Da drunter kann man aber doch easy einen Kurzarmbody zum Wickeln mit Shirt drüber anziehen.

2

Also wir tragen auch viel und ich habe für uns jetzt Strumpfhosen ohne Füße entdeckt und die finde ich mega praktisch. Die rutschen halt auch nicht und wenn es kalt ist, kann man noch eine Pumphose drüber ziehen. Es gibt auch solche Hosen bei H&M

3

Hi! Ich bin ja überhaupt kein Strampler Fan. Ich finde das zum Windel wechseln immer so umständlich zum An- und Ausziehen. Bei uns gibt's im Winter immer Strumpfhosen ohne Füße (da hat H&M tolle) drunter und normale Hose drüber. Meine Kleine hatte letztens erst mal seit langem wieder einen Strampler an, da waren die Beine immer nackig, weil es den so hochzog. Bei kalten Temperatur nicht so sonderlich vorteilhaft.

4

Ich finde aus so Einteilern wachsen sie auch so schnell raus. Da können ja nicht nur die Beine zu kurz werden sondern halt auch am Oberkörper. Oder die Träger rutschen oder oder oder. Finde sie kollosal unpraktisch.

5

Ich liebe diese Latzhosen/Strampler! Die sind so niedlich. Funktioniert auch beim wickeln wunderbar mit den Knöpfen unten.
In der trage machen die keine Probleme, rutschen allerdings an den Beinen meist etwas nach oben. Ich habe dann meist Stulpen noch angezogen. 😊

6

Ich hab auch 3 solche Strampler von Ernstings geschenkt bekommen und ich fand sie okay. Was ich nicht gut fand war, dass die Beine relativ kurz waren, was dann in der Trage noch kürzer war und dass sie halt auf den ganzen Knöpfen sitzt und dass zwischen den Knöpfen manchmal "Löcher" sind wo Luft rein kommt und es vlt kalt sein könnte.
Lieber mag ich richtige Latzhosen. Ich hab gestern eine bei Lidl gekauft. Die ist sehr weich und einfach an und auszuziehen und nichts drückt. Aktuell im Angebot.

7

Ich würde auch normale Latzhosen empfehlen. Ich finde meinen Kleinen in Latzhosen total niedlich und wir hatten viele von Ernstings Family. Irgendwann ging es los, dass die Knöpfe im Schritt ständig aufgingen, wenn ich meinen Sohn hoch gehoben habe. Und in der Trage denke ich auch, dass die Knöpfe an den Beinen drücken können. Zum Ausziehen beim Wickeln ist es auch nicht umständlicher als normale Hosen. In der Trage rutschen die Träger eher hoch, also kein Einschnüren an der Schulter.
Warum soll man nicht Wickelbodies und Shirt drunter ziehen können (an die TE)? LG

PS: hast du sonst noch einen Tipp, wo es weiche Latzhosen ohne Knöpfe im Schritt gibt? Die hier hatte ich in Tschechien gekauft. Notfalls probiere ich sie in der nächsten Größe dort zu bestellen.

9

Die sind auch süss 😍 ich hab eine super süße von C&A. Ich hab die gleiche jetzt nochmal auf Vinted in der nächsten Größe gekauft, weil es die bei C&A nicht mehr gab. Für Mädchen hab ich jetzt öfter schon welche gesehen, bei Jungs hab ich noch nie so drauf geachtet. Wobei die von Lidl eig auch für Jungs ist glaub ich, aber sieht bei meiner Tochter trotzdem süss aus

weiteren Kommentar laden
8

nur als Ergänzung, bitte nicht falsch verstehen.

Wenn du viel in der Trage trägst, achte bei solchen Einteilern und vor allem auch bei Strumpfhosen auf jeden Fall darauf, dass es offene Füße hat.
Geschlossene Füse können sich in der Trage nicht "zurecht ruckeln" und schneidet dann am Bein böse ein.

Wenn du eh wickelbodys in der passenden Gröse hast, würde ich dir ehrlich gesagt diese einteiler nicht empfelen, einfach aus dem Grund dass du dann Neue Bodys kaufen musst obwohl du passende Bodys hast.

Ich fand das mit den Knöpfen unten auch immer unpraktisch zum wickeln, weil ich irgendwie nicht wusste wohin mit dem Stoff. Unser hat das nicht akzeptiert, das unter den Popo zu legen. Ich war vllt. auch zu ungeschickt keine ahnung. Hatte oft dann kaka irgendwo dran ...

Von mir also eine klare Empfelung für Body Pumphose und Langarmshirt, das kann man schon zurecht ruckeln, sodass es nirgens drückt.

11

Latzhosen fand ich bei meinem Jüngsten super. Er harte einen Nabelbruch und nichts sollte darauf drücken. Ist jetzt erst mit 2 Jahren besser geworden.
Ich kam mit den mit Knöpfen unten gar nicht zurecht. Die Knöpfe gingen immer auf.
Ich hatte welche ohne Knöpfe. Super praktisch und ehrlich gesagt auch schnell beim Wickeln ausgezogen.