Hallo ihr lieben Muttis.
Ich bin langsam echt verzweifelt und nur mehr an Weinen😭. Vor 3 Wochen kam unser 2 Kind zur Welt.
Und wenn sie wach ist schreit sie nur und will nur getragen werden. Wenn sie am Arm einschläft und man sie weglegt ist sie nach 2 Minuten wieder wach🥺
Mein Freund nimmt sie mir überhaupt nicht ab da er für ihr Schreien keine Nerven hat.
Demnach hab ich auch keine Zeit für meinen Großen was mir so weh tut.
Ich kann absolut keine Freude mehr empfinden seit meine Tochter geboren wurde, da unser Alltag nur mehr von gereizt sein bestimmt ist.
Und ich weiß nicht wie ich den Tag überstehen soll wenn mein Freund wieder Arbeiten geht. Eine Familienhilfe kann ich mir nicht leisten.
Ich hatte mich so auf meine Tochter gefreut aber von dieser Freude ist einfach nichts mehr da, da ich einfach nur noch jeden Tag überstehen will.
Ich habe auch massiv Panik davor dass ich unsere Kinder psychisch kaputt mache wenn die mich jedes Mal nur Weinen sehen.
Vllt hat jemand ein paar Aufbauende Worte für mich, könnt ich gerade echt gebrauchen😪
LG an alle
So traurig und verzweifelt ):
Hey du,
ich drücke dich aus der Ferne! Vertrau mir, es wird besser! ♥️
Ich kann total verstehen, dass dich die Situation belastet und dir vor allem auch dein Sohn leid tut. Ich kann dir ein Tragetuch ans Herz legen. Das hat mich jetzt mit meinem zweiten Kind gerettet. Das Babys sich nicht ablegen lassen ist ja sehr häufig. Was bei mir bei beiden Kindern so. Nehm die kleine in das Tuch da kann sie schlafen und schreit dann auch nicht ständig. Dein Großer kann dann wieder mehr Zeit mit dir haben.
Und nun vor allem eins, sag deinem Partner mal, dass dieses Kind nicht nur einen Elternteil hat. Dann muss er eben an sich und seiner Geduld arbeiten. Oder er soll dir den Großen abnehmen. Ich könnte da immer aus der Haut fahren, wenn ich lese, wie sich manche Väter da aus der Verantwortung ziehen und die Mütter komplett allein lassen mit dem allen.
Hej Du,
zuerst mal mein vollstes Mitgefühl! ❤️
Bei unserer Tochter war es genauso. Wenn sie wach war, hat sie nur geschrien. Ablegen - ein Ding der Unmöglichkeit. Ich habe Stunden mit Spazieren (in der Trage natürlich, KiWa ging ebenso nicht) und Hüpfen am Gymnadtikball verbracht. Und oft halbstündlich gestillt, weil sie Schnuller ebenso verweigert hat.
Uns half die Federwiege ENORM, weil sie sich darin völlig unproblematisch ablegen ließ. Vielleicht ist das für Dich eine Option?
Auf jeden Fall wurde es nach dem berüchtigten 4. Trimester, also nach ca. drei Monaten merklich besser.
Alles Gute und viel Kraft für Dich! 🤗