Hey ☺️
Meine kleine wird morgen 6 monate alt ich stille sie voll und wir werden in den nächsten Tagen langsam mit Beikost anfangen.
Meine Frage ist: ab wann soll ich ihr Wasser anbieten? Wie viel ml? Und muss das Wasser vorher abgekocht werden? Ich dachte ich biete ihr einfach Wasser aus der Flasche an, ohne abzukochen?
Danke ☺️ lg
Ab wann Wasser anbieten?
Ahja und noch eine Frage, wie am besten Wasser anbieten?
Aus der Flasche oder aus einem Baby geeigneten Becher?
Bin wirklich für alles offen rund um das Thema „Wasser und baby“ ☺️😀
Hallo!
Wir haben mit Leitungswasser aus dem Schnapsglas begonnen. Anfangs hat er nicht wirklich getrunken, eher genippt. Mittlerweile ist er über ein Jahr und trinkt aus seinem Edelstahlbecher. Für unterwegs haben wir den Mepal Mio 360. Der ist toll, weil er nicht zum saugen ist sondern normal zum trinken nur eben mit Deckel damit nicht so viel geschüttet wird 😅
Alles Gute!
Hallo 😊
Klar kannst du schonmal beginnen Wasser anzubieten, damit sie sich an den Geschmack gewöhnt. Anfangs landen da sowieso nur Tropfen im Magen und der Rest daneben.
Am Besten du versuchst es mit einem Schnapsglas oder einem kleinen Becher, damit lernt sie am ehesten aus einem offenen Glas zu trinken.
Wir haben von Anfang an ganz normales Leitungswasser ohne abkochen verwendet.
Ich würd von Anfang an Wasser geben, es sind Kleinstmengen, dafür könntest du den Brei Dickflüssiger anbieten oder Fingerfood. So gewöhnt sich dein Kind automatisch an die Abläufe. Wir haben in einem Schnapsglas Leitungswasser angeboten. Unser Kind konnte dadurch schon Früh aus Bechern/Gläsern trinken. Wir haben seit Geburt bzw. Zufüttern nie Wasser abgekocht.
Hallo,
Da du stillst, Wasser nur im Glas oder Becher anbieten. Kein Strohhalm, keine Flasche oder sonstiges. Es kann alles zu einer Saugverwirrung kommen (ja auch jetzt noch).
Wasser musst du nicht mehr abkochen, aber darauf achten, dass ihr gute Trinkwasserqualität habt.
Bis 3 Breie am Tag ist Wasser nur zum Kennenlernen da. Das Baby darf bis 200ml trinken, muss es aber nicht. Ab 3 Breien sollte das Baby schon etwas Wasser trinken, aber wenn es nicht will, dann kann man es nun mal nicht ändern. Ansonsten sind Wasser leere Kalorien und füllen den Magen mit zu wenig Nährstoffen, deswegen nicht zu viel Wasser geben und unbedingt weiter stillen.