Welche Windel würdet ihr empfehlen ?

Es gibt so viele Anbieter und das ist alles Neuland für mich.

Welche halten trocken, welche reizen den Baby popo nicht?

Ich hab zur Probe mal Windeln von Hipp bekommen die hatten so ein Streifen, gelb für trocken blau für nass. Die fand ich auch ganz witzig. 😊

Vielen Dank im Voraus
LG Ina 🩷 15+1

Marken

Anmelden und Abstimmen
7

Unsere Tochter trägt nur Pampers und notfalls mal Rascal. Hipp geht auch.

Babylove hat sie nicht vertragen und Eco by Naty ist beim großen Geschäft jedes Mal ausgelaufen.

Pampers ist teuer, aber läuft wirklich nur extrem selten aus und ist auch bei sehr empfindlicher Haut gut verträglich.

Ach *edit* : mit der dm App bekommt man aber oft Gutscheine, da bestelle ich dann immer die Monatspackungen.

Bearbeitet von sesam-eule
9

Wahrscheinlich hat deswegen jedes Krankenhaus auch Pampers als Windeln vorrätig!

1

Dir bleibt denke ich nur ausprobieren übrig. Babys reagieren da unterschiedlich und gerade die Passform ist enorm wichtig!

Hipp hatten wir anfangs ein paar Pröbchen, davon wurde Mini wund. Die von Lidl fanden wir okay, sind dann aber auf Pampers umgestiegen. Saßen bei Mini am besten.

2

Hey, ich glaube diese Streifen haben eigentlich alle Windeln 😃. Das ist echt individuell, am besten durchprobieren.
Ich finde Pampers Harmony und Hipp ganz gut, Babylove und Babydream gehen auch, halten aber leider nicht immer dicht bei uns. Pampers Premium protection und Baby dry mag ich gar nicht, die haben irgendwie so ein komisches Gel was immer am Po klebt.

6

???Was meinst Du?
Benutzen schon beim 2.Kind nur Pampers BabyDry oder Premium Protection- bei uns ist da kein Gel?

10

Bei uns auch nicht 🤔 Das Saugmaterial bildet mit Wasser ein Gel, aber das ist unterm Vlies und kommt nicht raus.

weitere Kommentare laden
3

Wir hatten am
Anfang fast alle Marken mal weil wir mehrer Windeln Torten hatten danach sind wir bei Babydream geblieben, passen super und es läuft nichts aus und der Preis ist auch super

4

Ich fürchte da hilft nur mal durchprobieren. Es kommt auch viel auf die Passform drauf an wie dicht die am Baby sind. Und nicht jedes Baby reagiert auf alle Marken gleich.
Wir haben jetzt schon lange tagsüber die Mama Bear von Amazon und nachts die Pampers Premium Protection.

5

Ich bin absoluter Fan von Pampers!
Sind zwar am teuersten, aber Ihr Geld mehr als Wert!

Bei unserem Sohn ging nur Pampers, alle anderen sind entweder ausgelaufen oder nachts bei zuviel Pipi geplatzt-
dann hast Du lauter kleine weisse Kügelchen in der Windel!
Die einzigen die weder ausgelaufen noch geplatzt sind waren Pampers!

Da wirr beim 1.Kind nur schlechte Erfahrungen mit anderen Marken gemacht haben, bekommt unsere Tochter auch nur Pampers!

Am Anfang Pampers Baby Dry, nun schon lange Pampers Premium Protection!
Den Streifen haben fast alle Windeln!

8

Ich habe für die Baby Dream gestimmt, allerdings die Öko-Version 👍🏻

11

Am Anfang habe ich alle Proben mal ausprobiert. Die Kleine hat auf keine Marke reagiert, sodass es wurscht war welche Windel wir genutzt haben. Die von Lidl/Kaufland mag ich von der Haptik absolut nicht.
Die Vom Aldi Süd und die Eigenmarke von Amazon sind in Ordnung. Weiß aber nicht wie Auslaufsicher die sind, weil wir davon jeweils nur eine Packung hatten.
Ich meine die vom Müller vielen recht groß aus und mit Hipp war auch irgendetwas (weiß da aber nicht mehr, was mich gestört hat).
Die von DM haben wir noch nicht probiert, weil ich da vergessen habe den Gratis Coupon einzulösen 😃

Letztendlich nutzen wir momentan Pampers, weil wir da durch Cashback Aktionen eine Menge von gratis bekommen haben und wir deswegen noch keine anderen kaufen mussten. Sind damit aber auch zufrieden.

Bearbeitet von J-R.
19

Bei Hipp fand ich es sehr schwer den Klebestreifen ab zu bekommen, im Vergleich zu Pampers.
Vielleicht war es das bei dir ja auch.

13

Wir haben auch schon wirklich viele Marken durch.

Lidl, Babylove und Babydream sind draußen wegen der Passform, die sitzen bei unserer Maus sehr eng und schnüren schnell an den Beinen ein.

Pampers sind okay, aber unsere Kleine wird davon wund. Egal ob normal oder Premium Protection oder was es da sonst noch alles gibt.

Lillidoo sind vom Material her nicht so toll. Ich finde der Stoff fühlt sich unangenehm an und gibt starke Abdrücke auf der Babyhaut.

Huggies sind okay, fallen aber sehr klein/eng aus.

Wir nutzen jetzt abwechselnd Hipp und Rascal+friends. Die funktionieren bei unserer Kleinen mit Abstand am besten. Fallen gut/groß aus und halten dementsprechend auch viel aus.