Cybex Click and Fold vs Nomi vs Hauck

Ach herrje die Hochstuhlthematik ist bei uns eingeschlagen! Mäuschen kann schon super selbstständig sitzen am Boden und wir möchten jetzt da sie schob 6 Monate mit Beikost, primär BLW starten. Und da wollt ich "mal eben schnell" einen Hochstuhl besorgen. Mhm. Guter Scherz... Bin mittlerweile mehr verwirrt als am Anfang und habe aber zumindest die Suche auf 3 Modelle eingeschränkt und würde gerne eure Erfahrungen dazu haben!

Der Nomi ist ja altbekannt und wunderschön und auch oft schon hier erwähnt, aber halt teuer. Mausi sitzt aber eeetwas besser drin, allerdings sagen uns einige, dass sich das ja mit der Zeit wieder ändert

Der Hauck Alpha Plus ist um Vieles günstiger, hat ein tolles Spielbrett (hat da jemand Erfahrung damit?), lässt sich aber ein wenig mühsamer an die Größe anpassen und seine Fußstütze geht nicht so tief runter, war das für eure Kleinen irgendwann ein Problem?

Und dann gibt's da noch den Cybex Click and Fold den haben wir leider nirgendwo austesten können aber das mit dem Verstauen klingt verlockend, hat den schon jemand daheim?

DANKE für eure Hilfe!!

1

Also wir haben den Nomi und würden ihn immer wieder kaufen. Er ist im Vergleich zu Triptrap und Co leichter und nicht so sperrig. Was auch toll ist ist, dass der Stuhl nicht kippt, wenn das Kind sich vom Tisch abdrückt, sondern einfach zurück rollt. Auch optisch finse ich sieht er am ehesten so aus, dass man ihn viele Jahre im Esszimmer haben möchte. Zudem ist er super variabel verstellbar.
Im Keller haben wir noch einen Hauck, aber der ist schwer, sperrig, das Holz bekommt super schnell Dellen und er lässt sich nur mühsam verstellen und ist nicht wirklich variabel.
Den Cybex kenne ich nicht. Allerdings haben wir viele Profukte von Cybex und sind damit bisher ausnahmslos zufrieden. Wäre und also auch ein Blick wert.

2

Wir haben den Hauck und sind leider nicht zufrieden, wir sind da aber sehr stark in der Minderheit! Haben ihn aufgrund der positiven Bewertungen geholt.

Unser Kind ist 7 Monate alt, kann super selbstständig sitzen, aber in dem Stuhl hängt er wie ein nasser Sack. Wir haben alles probiert, nichts funktioniert richtig. Wir holen uns nun einen anderen.
Übergangsweise den von Ikea und dann warte ich den Black Friday ab. Mir wurde der Cybex Lemo und der Hochstuhl Leander empfohlen. Ich hoffe auf ein gutes Angebot 😅