Guten Tag,
Meine Tochter ist nun 14 Tage alt, leider schläft sie tags und nachts nur mit körperkontakt sonst schreit sie wie am Spieß…
Nachts schläft sie in meinem Arm, was mich auch nicht stört, allerdings habe ich echt Angst das etwas passiert…
Also das ich mich auf sie drauf lege oder die Decke über dem Gesicht ist 😥
Weis jemand Rat? Würde sie gerne im Beistellbett schlafen lassen.
Habe mir auch überlegt die owlet Socke zu holen, die ja Alarm machen soll wenn das Baby nicht mehr atmet…
Schlafen mit Baby
Meine drei schliefen die ersten 6 Wochen nur auf mir oder neben mir
Mein Baby hat auch die ersten 8 Wochen nur auf mir geschlafen oder direkt neben mir. Jetzt mit 24 Wochen auch immer noch neben mir im Bett 😊
So schlafen sie am besten und sind nah bei Mama :).
Mein Baby hat auch die ersten drei Monate jede Nacht auf mir geschlafen.
Mittlerweile mit 6 Monaten kann ich ihn wenn er eingeschlafen ist, neben ablegen, aber wir schlafen weiterhin zusammen im Bett 🥰
Alle sind beruhigt und fühlen sich sicher, zum stillen zieht er sich an mich ran oder ich ziehe ihn zu mir, keiner muss aufstehen... Einfach bequem 😊
Meine Tochter ist 6 Wochen alt, hab das mit dem Beistellbett auch schnell aufgegeben, sie schläft entweder auf, oder neben mir mit Bett.
Hast du keine Angst das was passieren könnte?
Schlafe jeden Abend mit schlechtem Gewissen ein 🥲
Naja es geht gar nicht anders, die alternative wäre gar nicht zu schlafen 😅. Nein eigentlich nicht, im Krankenhaus gab es auch kein Beistellbett und da haben die mich dann sehr beruhigt. Ich schlafe Zuhause allerdings mit ihr in einem zwei Meter breiten Bett alleine, ich kann mir auch nicht vorstellen das ich sie ausversehen überrollen würde oder sowas. Ich versuchs immer mal wieder sie abzulegen aber keine Chance.
Bedenke das dein Baby gerade mal 2 Wochen alt ist.
Das denkt und fühlt sich noch als Teil von dir.
Du hast es 9 Monate unter deinem Herzen getragen. Es hatte es warm, geborgen und hat dich dauerhaft gehört (Herz, Blutzirkulation und so weiter)
Das ist mit einem Schlag alles weg. Es ist kalt, alles so weit und offen.. es hört dich nicht mehr wie vorher.
Es braucht deine Nähe.. deine Wärme und am besten dein Herzschlag. Daher oft noch auf der Brust schlafen.
Es braucht ein wenig Zeit bis es versteht das Ihr keine Symbiose mehr habt.. das es ein eigenständiger kleiner Mensch ist und nicht ein Teil von dir.
Die Zeit wird zu schnell vorbei gehen und das Kind will dann nicht mehr so viel kuscheln etc. pp.
Lass Ihr und dir diese Zeit und genieße es auch wenn es sehr anstrengend sein kann.
Das stört mich ja absolut nicht, ich finde es ja auch sehr schön…
Ich habe halt nur Angst das etwas passieren könnte 😥
Das ist ganz normal, wenn es für dich in Ordnung ist, mach dir keine weiteren Gedanken, sondern gib deinem Kind einfach, was es braucht❤️
Unser Sohn hat 5 Monate lang nur mit Körperkontakt geschlafen, tagsüber in der Trage, nachts auf meiner Brust. Erst so ab dem 6. Monat ging das Ablegen im Tiefschlaf immer mal wieder. Und auch der Kinderwagen ging erst dann.
Mein Baby ist 10 Monate und schläft immer noch im Familienbett 🫣
Die ersten Wochen hat er auch nur auf mir geschlafen. Keine Sorge, man dreht sich nicht aufs Baby!!! Man schläft als Mutter einfach nicht so tief und unterbewusst kann da nichts passieren. Beim Vater siehts da anders aus.
Ja es wird nicht dazu geraten, aber ich habe in einigen Quellen auch gelesen, dass das Atemgeräusch der Mutter das Baby daran erinnert auch zu atmen. Zugedeckt habe ich mich immer nur bis zum Bauch und lag mit meinem Kopf auf seiner Kopfhöhe. Eine andere Möglichkeit ist, dass ich mein Baby AUF meine Decke lege. So kann er sich die Decke auch nicht rüberziehen, er liegt ja drauf 😅 Genieße die Zeit mit deinem Baby, sie werden so schnell groß 🥺
Mein Sohn hat auch immer auf der Decke gelegen, so dass es erst gsrnicht die Möglichkeit gab das er drunter geraten könnte. Und so konnte ich mich bis zur brust oder Schulter zu decken. Grade wenn es kälter wird ist das dann ja doch angenehmer.
Und ich hatte übrigens nie Angst mich auf ihn drauf zu Rollen. Die ersten Wochen oder Monate schlief er immer nur auf mir drauf und irgendwann dann direkt neben mir im Arm. Seit er auf der Welt ist bewege ich mich kaum noch im Schlaf. Auch wenn er das Wochenende bei seinem Vater schläft, fällt es mir immer wieder auf das ich mich scheinbar kaum bewege nachts und meist auf dem Rücken liege. Vorher war ich absolute seitenschläferin.
Wir haben owlet Socke und Kamera und ich finde beides super
Wir haben auch die Owlet Sock weil wir ein Familienbett haben und bei uns ist es der totale Gamechanger. Ich schlafe SOOO viel besser.