Hey liebe September eltern
Mein Sohn wurde am 26.9 geboren
Also ist er heute 9 Tage alt
Er bekommt die Flasche, das stillen hat nicht funktioniert.
Erstmal hatten wir die hipp bio pre. Davon hatte er total die bauchweh
Danach sind wir auf Milupa milumil umgestiegen +als Tipp von der Hebamme omni Biotic panda 1x täglich.
Es wurde besser mit dieser Kombination
Er trinkt ca 40-60 ml pro Flasche tut sich aber schwer mit dem bäucherchen.
Er trinkt ungefähr in 24 Stunden ca 5-7 Flaschen wenn es gut läuft ..ist das zu wenig ?b wieviel trinken eure Mäuse?
Und gestern hatten wir aufgrund der blähungen einen Osteopathen Termin. Der warnte vor einer eventuellen erstverschlimmerung.
Das ist definitiv eingetroffen. Er weint extrem viel, lässt sich schwer beruhigen und man merkt die pupser und bäucherchen quälen ihn mehr als vorher.
Hat da jemand mit Erfahrung von einer erstverschlimmerung nach dem Osteopathen Termin
Blähungen und Bauchweh
Hallo..
bin keine September Mami und weiss nicht ob es eine Verschlimmerung gibt nach Osteopathen Termin.
Habe aber 2 Kinder die auch viel Bauchweh und Blähungen hatten.
Wichtig ist das man immer einen Sauger nimmt mit ganz kleiner Öffnung- 1 er Sauger mit Antikollik Loch.
Zudem hat uns die ersten 3-4 Monate sehr gut Lefax Liquid Gel geholfen- pro Flasche einen Pumpstoss in die Flasche!
Die Pre - Nahrung hat dann weniger Schaumbläschen- zudem wird es direkt ausgeschieden ohne Nebenwirkungen zu bekommen.
Alles Gute!
Herzlichen Glückwunsch zu Deinem kleinen Zwerg!
Noch eine Stimme für Lefax. Hat uns auch geholfen. Zudem schauen, wie das Baby trinkt. Im Besten fall einfach auch die Flaschen wechseln. Wir sind auf anraten unserer Hebamme zur Comfortnahrung und auf MAM Flaschen mit dem Schraubverschluss gegangen. Hat ein paar Tage gedauert, bis es besser wurde. Aber ansich quälte uns das immer wieder die ersten 12-14 Wochen.
Ich müsste jetzt schauen, was meine damals getrunken hat. Sie kam immer so alle 2-3 Stunden und hat dann auch immer ao ca 60ml getrunken.
Hi. Ich habe zwar mittlerweile ein Vollstillkind, hab am Anfang aber ach zufütrern müssen, weil mir durch die falsche Betreuung im KH der Stillstart ruiniert wurde. Bei uns waren die Lansinoh-Flaschen gut.
Ich kann Dir nur mit bestem Gewissen das "Abhalten" empfehlen. Bei uns hat Lefax und Co. gar nix gebracht. Bis ich davon erfahren hatte, hat mein Sohn sich echt lange gequält. Es lohnt sich definitiv mit dem Thema zu beschäftigen!!! Die meisten Babys haben dann gar keine Probleme mehr! Bauch massieren hat bei uns auch geholfen und Beine bewegen und ganz viel tragen... (durch die angehockte Haltung können Gase besser entweichen)...
Gute Besserung!!!