Hallo meine kleine Tochter hat seit gestern oben am Rücken ein Ausschlag bekommen. Weiß nicht genau was das ist. Vielleicht habt ihr eine Idee oder einen Rat was das sein kann. Ob es eine Allergie ist oder eine Hautkrankheit 🥴
Hautausschlag Baby 6 Monate
![](/ugc-files/cG9zdC00MzgwNDQ5Mw==/b3duZXItMTc2OTE1NDU=/1.jpeg)
![](/ugc-files/cG9zdC00MzgwNDQ5Mw==/b3duZXItMTc2OTE1NDU=/2.jpeg)
Es könnte so vieles sein!
Vielleicht eine Unverträglichkeit, evt.ein Hautpilz, Scharlach, Drei Tage Fieber!
Wie geht es Ihr denn?
Hat Sie Fieber?
Juckt/kratzt es, hat Sie Schmerzen?
Könnte auch Nesselsucht sein?
Denke würde es in einer Notfallambulanz abklären lassen!
Es juckt nur. Fieber hat sie nicht
Kann vieles sein. Meiner hat mit so einem Ausschlag auch immer bei Fieber reagiert. So Fieber Ausschlag. Ich würde damit zum Kinderarzt. War ich anfangs auch, weil es sich mir nicht erschlossen hat, der könnte zwar auch nichts machen, aber zumindest was schlimmes ausschließen (wobei wir gegen "was schlimmes" alles geimpft sind). Erst mit den Jahren habe ich eben mitbekommen, dass er auf Fieber so reagiert. Seit er 5 ist, allerdings nicht mehr. Ist abgeebbt mit der Zeit.
Wie Fieber Ausschlag sieht das nicht aus. Würden ja wenn man die Haut dehnt weg gehen, aber die gehen nicht weg 🤷🏼♀️
Unser Ausschlag ging auch nicht weg wenn ich drauf gedrückt oder gedehnt habe. Der blieb. War aber nach ein paar Tagen dann immer verschwunden. Wir hatten dies, wenn er wirklich hoch fieberte. Denke wenn es "den" typischen Fieber Ausschlag gibt, hätte unser Kinderarzt nicht fragend dargestanden. Aber wie gesagt, es war reproduzierbar und hat sich aber glücklicherweise verwachsen.