Wann verschwanden bei euch die Bauchschmerzen

Hallo,

ich wollte mal fragen wann bei euch die Bauchschmerzen weg waren? Wir sind aktuell Woche 10 und noch kein Ende in Sicht.

1

Bei uns war’s so ca. ab Woche 14-16..
Durchhalten 🙏

5

Okay dann haben wir noch ein bischen. Und ist es dann wirklich von heute auf morgen weg? Kann mir das gar nicht vorstellen.

2

Bei unserer Kleinen waren sie nach ca. 13 Wochen von heute auf morgen wie weggeblasen.

6

Krass, das es dann einfach so weg ist. Hoffe bei uns ist es auch so 🙏

3

Woche 11 hatten die Bauchschmerzen nochmal ein ganz anderes Level. Nichts hat mehr geholfen. In woche 12 war dann alle plötzlich weg als wäre nie was gewesen.

7

Das habe ich schon offt gehört, das es zuerst noch einmal schlimmer wird, bevor es dann besser wurde. Die magische 12 Woche, hoffe die hilft uns auch.

4

Bei unserem Sohn zwischen der 12-14 Woche, und bei meiner Tochter bereits ein paar Wochen früher.

8

In Woche 7 wurde es besser, allerdings nur mit den richtigen Mitteln (Darmbakterien und andere Flasche) und nicht von alleine.

Bearbeitet von J-R.
9

Wir sind am Donnerstag in der 9 Woche und hoffen auch auf die magischen 12 Wochen 🙈

11

Hat es bei euch schon aufgehört? Wir sind Ende Woche 12 und leider nach wir vor kein Ende in Sicht.

15

Bisher nicht:(

10

Mit ca. 9 Wochen, weil wir vom KA eine spezielle Milch verschrieben bekommen haben. Unsere dauernden Bauchschmerzen kamen von einer Kuhmilchallergie (ich konnte leider nicht stillen) und unsere Mausi hatte wirklich sehr gelitten, bis das entdeckt wurde.

12

Kannst du mir sagen was für Symptome sie hatte? Hat sie sonst gut zu genommen und hatte normal Stuhl? Danke!

13

Bauchschmerzen, Blähbauch, Magengeräusche (sehr laut!), stundenlanges Weinen (teilweise schon beim Trinken), unruhiger Schlaf durch die Schmerzen, Verstopfung.... Grundsätzlich die Anzeichen für Koliken / "Schreibaby".
Deshalb hat es wahrscheinlich auch so lange gedauert, bis die Kinderärztin nicht mehr gesagt hat, dass wir das einfach aussitzen müssen...
Sie hat uns dann die Alfamino verschrieben (sehr teuer, aber wird von der Krankenkasse übernommen) und nach 2 Tagen ging es Mausi besser. Sie hatte tatsächlich nie wieder solche Beschwerden. 🥰

weiteren Kommentar laden