Hallo ihr Lieben,
mein kleiner Schatz ist jetzt 4 Monate alt und so langsam kommen wir im Alltag an 😊 Mama sein ist das schönste für mich und doch kämpfe ich oft mit Zweifeln und mache mir leider immer sehr viele Sorgen. Auch struggle ich oft damit, dass sich mein Körper in der Schwangerschaft natürlich sehr verändert hat und ich mich einfach nicht mehr wie ich selber fühle. Oft wünsche ich mir einfach wieder mal mehr Zeit für mich. Egal ob Wellness in der Badewanne oder einfach mal ein gutes Buch lesen.
Ich wollte fragen ob es euch auch so geht? Womit kämpft ihr so als frisch gebackenen Eltern und was wären eure Wünsche?
Das würde mich wirklich sehr interessieren 😊
Liebe Grüße 💕
Herausforderungen als frisch gebackene Eltern
Hi,
unser Kleiner ist gestern auch vier Monate alt geworden 🥰. Er ist einfach das Beste, was uns hätte passieren können. Dennoch fehlt mir auch manchmal die Zeit für mich selbst. Damit meine ich z.B. einfach mal shoppen zu gehen, ohne mich zu beeilen und nur daran zu denken, dass ja mein Baby ohne mich Zuhause ist 😅.
Aber auch die Zeit mit meinem Mann. Gerne würde ich mit ihm essen gehen so wie früher (auch mit ein bisschen Alkohol 😋).
Ich denke, das kommt irgendwann wieder. Es scheint so weit entfernt zu sein. Aber eh wir uns versehen, sind die Mäuse schon selbständig.
Hallöchen!
Mein kleiner Sohn ist jetzt 11 Wochen alt und ich liebe ihn sehr. Nur manchmal wünsche ich mir auch etwas Zeit für mich, mal wieder Serien schauen oder in Ruhe lesen.
Keine Sorge du bist mit diesen Gedanken nicht allein, ich glaube das geht vielen Müttern bzw Eltern so.
Aber ich glaube fest daran, dass auch diese Zeiten wieder kommen und ja man verändert sich als Elternteil, aber Veränderung muss ja nicht immer etwas schlechtes sein☺️
Und das mit dem Körpergefühl kenne ich vorallem als stillende Mutter auch gut.
Ich würde sagen alles braucht seine Zeit und du wirst deine „neuen“ Körper sicher gut annehmen können!
Alles Liebe!
Ich hatte zu genau derselben Zeit eine Phase, in der ich mir gewünscht habe, mal wieder was für mich alleine zu tun aber auch mal wieder mehr zu erleben. Die ersten Monate ist man ja doch viel zuhause (meine war auch ein Winter-Baby).
Und genau ein paar Wochen später war sie auf einmal viel stabiler, man konnte plötzlich viel mehr mit ihr unternehmen, sie überall hin mitnehmen usw. Ich bin mal wieder abends mit einer Freundin ausgegangen und alle Sorgen waren vergessen
Es kommt alles wieder, mach dir keine Sorgen. Lass den Papa abends mal auf das Baby aufpassen, gönn dir ein bisschen Zeit. Und gib auch deinem Körper Zeit, du hast einen Menschen produziert. Das dauert bis alles wieder so ist wie vorher.
Ich glaube das schwierigste ist mein alter daran...ich bin 17j. und da ich noch in der Schule war, Freunde hatte und Hobbys hatte wie Sport etc. war es schwer mich damit abzufinden schwanger zu sein, ich stehe ohne Abschluss und teils ohne Freunde da und Hobbys kann ich natürlich auch ganz vergessen (auf jedenfall die, die mir Spass gemacht haben). Ich merke das auch oft im Alltag das ich eher die kleine zum Papa gebe und einfach mal 10min länger auf Klo oder auf'm Balkon bleibe weil es mir noch schwer fällt zu akzeptieren das das alles jetzt so ist wie es ist. Aber ich liebe die kleine und ich würde sie für nix und niemanden hergeben