Hallo ihr Lieben,
Unser kleiner ist jetzt 6 1/2 Wochen alt. Mich würde mal interessieren, was ihr mit euren Babys in dem Alter so macht/ gemacht habt. Mir ist klar, dass die Aufnahmefähigkeit und Konzentrationsspanne noch sehr sehr gering ist.
Bei uns ist es meistens ein gegenseitiges Anschauen, Grimassen ziehen und schauen, ob er sie schon imitiert. Manchmal zeigen wir ihm Kontrastbilder, singen Lieder, tanzen oder lesen Geschichten vor. Wie sieht das bei euch so aus? Habt ihr weitere Ideen?
Danke schon mal und einen schönen Abend! :)
Aktivitäten mit Baby
Schönen abend dir! Wir haben zu der Zeit schon den Spielbogen herausgeholt und Baby drunter gelegt. Habe mich dann dazu gelegt und was erzählt. Und diverse Kuscheltiere und Schnuffeltücher angeboten. Was auch gut ankam war das Mobile über dem wickeltisch verbunden mit Wickelreimen und Babymassage. Sonst noch Pezziball und singen.
Ohh ja, Spielebogen geht jetzt vielleicht schon. Ein Mobile hatten wir zu Beginn, aber da hatten wir das Gefühl, dass es ihn überfordert. Aber mittlerweile kann mab das sicher auch wieder versuchen. Vielen Dank für die tollen Ideen! :)
Spielebogen und Kontrastkarten. Für mehr war eh keine Zeit da er mit 6 Wochen fast direkt nach der Flasche wieder weg gepennt ist 😅
Mein Sohn ist auch 6 Wochen alt und liebt den spielbogen mit Musik. Er strampelt ganz entspannt darunter und beobachtet alles ganz genau. Ab und zu ist er auch in einer Wippe. Wir reden viel mit ihm er reagiert auch wenn man ihn anlacht mit einem Lächeln zurück☺️ noch kann man ja nicht so viel machen.
Lg
Auch ein Vote für den Spielbogen. Ich hab wie du vorgesungen, gelesen, Bilderbücher angeschaut, mit schwarz weiß mit bisschen rot Knisterbüchern gespielt, während ich so halb mit ihm darin lag. Am tollsten fand er es, wenn ich sein Spucktuch oben drüber gebunden Habe 😅 unser Spielbogen hat sich so ein Spiegel, da hat er begeistert die ganze Zeit hin gestarrt.
Hehe danke dir 😃 den Spiegel scheinen ja viele Babys spannend zu finden 😅 hab einen Spielebogen bestellt. Bin schon gespannt, was er davon hält oder ob das vielleicht doch noch etwas zu früh ist :)
Wie haben um die Zeit oder zwei, drei Wochen später den Spielebogen aufgebaut und neben den Kontrastbildern auch noch ein Fühlbuch angeschaut. Und mit Rasseln und diesen Knister-Sachen ging es da los. Unsere Tochter hatte auch Probleme mit dem Stuhlgang, deswegen habe ich jeden Tag mit ihr "Übungen" gemacht, also Fahrradfahren, Ellbogen und Knie zusammengeführt und noch irgendwas - um eben die Verdauung anzuregen. Bauchlage haben wir immer mal versucht. Und sind durch die Wohnung spaziert, Lampen und Spiegel fand sie spannend. Ansonsten sind wir viel raus gegangen - spazieren, mal was einkaufen...
Super, lieben Dank! Ein Fühlbuch haben wir glaube auch schon, das muss ich nur mal raussuchen 😃
Mein Kleiner liebt die Massage und dabei singen und reden wir. Die Kontrastkarten liebt er auch sehr.