Habe meiner Tochter Ohhringe stechen lassen und ich bin ohne irgendwas zu fragen einfach raus gegangen nur habe ich die Frage und die lautet muss ich irgendwas auf ihr Ohr geben sowie wundspray oder einfach gar nichts und ab und zu drehen..
Ohrringe
Ich spare mir mal die Kritik, die gab es ja schon.
Ich kenne es so, dass man octenisept drauf sprüht bevor und nachdem man dreht
Octenisept hatten wir auch.
Mir haben sowohl Ärztin als auch Piercer gesagt, dass man nicht mehr drehen soll, weil sich alles sowieso genug bewegt.
Das ist interessant. Mir ist mal einer festgewachsen, weil ich vergessen habe zu drehen 🫣😅
Drehen ist veraltet, das macht man nicht mehr. Die Ohrringe werden sowieso bewegt dadurch, dass das Kind auch mal auf der Seite liegt.
Die Ohrringe möglichst wenig anfassen. Und wenn Du sie anfasst, dann mit desinfizierten Fingern. Für die Reinigung der Ohrlöcher benutzt Du ganz einfaches Desinfektionsspray wie Octenisept. Vorne draufsprühen, hinten draufsprühen. Nicht anfassen. Wenn es doch irgendwo eine Kruste gibt (gibt es normalerweise nicht), die mit einem Wattestäbchen wegwischen.
2x am Tag desinfizieren und notfalls reinigen. Das machst Du für 1-2 Wochen. Das erste Mal die Ohrringe wechseln kannst Du frühestens nach 6 Wochen, ich würde aber länger warten. Beim Wechseln auch Desinfektionsmittel verwenden.
Wie alt ist denn deine Tochter?
Und sind es Ohrstecker oder Ohrringe?
Haben ja schon viele ewas geschrieben. Aber geh doch morgen noch mal zu dem Juwelier und frag, ob, ob es für die dort verwendeten etwas spezielles gibt LG
Meine kleine ist ein Jahr alt und es verläuft auch alles super hat auch keine Rötungen oder sonst es war nur zum Fall der Fälle..
Mir wurde es auch dort vor Ort erklärt habe es leider nur vergessen und da es Samstag abends war konnte ich da ja auch nicht mehr anrufen... und wollte hier mal nach Erfahrungen fragen.
Und sind hat Ohrstecker
Ich würde mir die Tropfen holen, eigentlich geben die sowas auch mit, bzw so kenne ich das noch🙈