11 monate altes baby isst nicht und trinkt nicht

Hallo, ich habe hier schonmal eine frage gestellt bezüglich das er kein Brei will und von festem essen würgt und dann es komplett verweigert.

Nun das Problem seid 2 Tagen trinkt er auch keine Milch mehr so wirklich. Er lässt immer viertel bis halbe falsche übrig.

So geht's ihm gut er spielt und lacht wie immer..ich denke nicht das er krank ist..

Den Brei verweigert er weiter ein Löffel und dann gibt's nur noch Geschrei und er haut mir den Löffel aus der Hand.

Er kommt nächsten Monat in den Kindergarten und ich mache mir sorgen ,wenn er nicht wirklich isst.

Und wenn er jetzt seine Flasche auch nicht mehr will und garnichts mehr zu sich nimmt ist ja auch nicht gesund.😥

1

Ich würde mir nicht so viele Sorgen darum machen, es gibt immer mal wieder solche Phasen.
Biete ihm einfach immer wieder Milch an es ist ja nicht so dass er gar nichts trinkt.
Und auch immer wieder feste Nahrung anbieten.
Vllt kommt ein Zahn, oder ein Schub oder Sonstwas. Nimm da ein bisschen Druck raus, das spürt dein Kind auch wenn du immer so angespannt bist mit dem Essen.
Wenn er fit ist und gesund wirkt ist es höchstwahrscheinlich eine Phase die vorbei geht :)

Und wenn das mit dem würgen bei festem
Essen nicht weg geht dann geh zum
Arzt, evtl braucht er Ergotherapie oder so wenn er bislang einfach wenig Kontakt hat mit festem Essen und der würgereflex einfach schon zu weit hinten ist dann muss man das evtl behandeln.

4

Okay ich werde das beim Arzt mal ansprechen..Vielen Dank für den Tipp.☺️

2

Ihr habt doch sicher gerade eine impfung gehabt oder? Wir hatten bei 11 Monate eine (MMRV vorgezogen wegen Kita) und die schlug mal wieder rein. 2 Wochen schlecht gegessen, schlecht getrunken. Manchmal liegt es daran.
Dann würde ich, wenn brei nicht gewollt ist, mal Snacks anbieten. Bei uns wird auch oft der Brei abgelehnt, aber Snacks gehen. Also ich spreche hier von Obst oder eben was man kaufen kann. Sowas wie die Hirsekringel, maisstangen und so. Ansonsten mal Brot versuchen. Das wollte unsere. Dann haben wir mal paar Tage gekauften Brei gegeben und von unserem Tisch mit essen lassen.
Ich mach mit auch sorgen wegen Essen in der Kita, sind wir aber noch weit entfernt, da wir erst am 01.10 angefangen haben. Und sprich nächste Woche die erste "richtige " Woche haben.

3

Brot habe ich schonmal probiert aber sobald er sich ein Stück in den Mund steckt schluckt er es gleich runter...er kaut nicht..dann würgt er richtig schlimm und sobald das stück wieder oben ist oder es runter gewürdigt hat verweigert er sofort😢

5

Oh das hab ich so auch noch nicht gehört, dass nicht gekaut wird. Bei uns ist es genau andersrum. Es wird gekaut (wobei es ja eher pseudokauen ist, da nur 2 Zähne ganz draußen und einer ist mit der Spitze raus) aber nicht geschluckt. Jnd am besten gleich 3 Stücken in den Mund und dann auch würgen. Jap dann ist auch bei uns vorbei.