Hallo
Dies ist meiner erster Beitrag. Wir haben einen kleinen Junge, welcher vor kurzem 1 Jahr geworden ist. Er krabbelt schon fleißig unsere Treppen hoch.
Ich tue mich schwer ein geeigneten treppenschutzgitter zu finden. Wir haben eine stahlwangentreppe. Die Wange hat einen Abstand von Min 6-7 cm.
Sprich wenn ich einen Gitter nehme , dann würde ich sie unten an der Wange befestigen und oben müsste diese länger sein für die Wand.
Ich finde leider nichts zu passendes.am liebsten ohne bohren.
Ich hoffe das Bild hilft etwas.
Welche treppenschutzgitter für stahlwangentreppen
Hallo,
das ist ja wirklich nicht so einfach. Wir haben die von safety 1st. Ich fand die durch die individuelle Erweiterung sehr flexibel. Wir haben auf einer Seite Geländer und auf der anderen eine Wandhalterung. Schau es dir doch mal an ob es ggf passend ist. 6-7 cm zu überbrücken ist natürlich viel. Weiß nicht ob es doch soviel spiel hat.
Ich habe jetzt noch überlegt es möglicherweise über der Wange anzubringen oder ist dann unten der Spalt zu groß? Oder oben z.B. ein schönes Stück Holz mit ca. 6 cm dicke zwischen zu spannen 🙈 vielleicht nicht mega schön, aber funktionell.
Ich wünsche viel Erfolg 🤗
Viele Grüße
Jenny
Wir haben eins von Bomi und damit sollte das gehen denke ich. Seitlich sind Stellschrauben (8cm), mit denen man es einspannen kann. Da kann man dann die oberen einfach weiter rausdrehenden, als die unteren. Zudem kann noch so Füße um die Wand zu schützen dazukaufen. Die sind auch nochmal 2cm auf jeder Seite (dann nur oben installieren)