Hi ihr,
meine Tochter ist fast 9 Monate und bekommt die Flasche. Wenn ich ihr (vor allem abends) im Arm die Flasche gebe, kneift sie in meinem Gesicht herum, zieht an meinen Lippen, kneift in die Augen oder zieht an meinen Haaren. Einerseits ist das natürlich super unangenehm und nervig, andererseits kommt sie damit auch nicht wirklich zur Ruhe. Ich gebe ihr zu verstehen, dass ich das nicht möchte, gebe ihr alternativ meine Hand oder ein Kuscheltier aber das will sie alles nicht. Kennt ihr das? Habt ihr Tipps dagegen? 😂
Tipps? Baby kneift beim Trinken im Gesicht herum/Haareziehen
Kenn ich. Bei uns ist es vor allem Morgens. Macht sie aber nicht immer.
Kenn ich, ich stille. bei uns kam dann noch mit der flachen hand ins Gesicht oder aufs Dekolleté klatschen und iab und an mit der Faust aufs Auge hauen dazu…und an der Nase reißen…..oh und auch sehr gerne mit der freien hand an der freien Brustwarze zwirbeln, auch durch die Kleidung….
Als sie noch klein war hatte sie ne Phase da hat sie immer in die Unterseite meiner Oberarme gezwickt und in die Hautfalte am Übergang von Busen/Schulter/Achsel, da wo es so richtig schön weh tut. Sah fürchterlich aus, lauter kleine Wunden von den Fingernägeln und blaue Flecken. Das hat dann einfach aufgehört.
Ich hoffe mit der jetzigen Sache hört sie auch bald wieder auf. Die hand halten hilft nur manchmal, oft fängst die da eher vor Wut an zu weinen..,ich biete ihr halt immer wieder nen Finger an für ihre hand, solange sie noch „rudern“ muss. Manchmal hilft auch eine feste Umarmung zu runterkommen. Aber ein patentrezept hab ich leider keines…
Manche Frauen tragen wohl so still Ketten zum dran rum spielen…ist vielleicht nen Versuch wert…
Oh bei euch geht's ja zur Sache 😂😂 ja, ich hab unter dem einen Auge auch kleine offene Wunden vom kratzen und kneifen. Man oh man. Okay, ich schaue mal nach und hoffe dass die Phase bald um ist 🙈
Bei uns scheint es (zumindest vorübergehend) wieder weg zu sein…..mal schauen was als nächstes kommt 😂 hier geht die Tendenz grade wieder zum Fuß gegen die Schulter stemmen…das hatten wir auch schonmal, irgendwas ist immer und dazwischen wieder ruhiger…