Hallo ihr lieben,
Ich weiß gar nicht genau, was ich suche :D vielleicht Mitgefühl? Leidensgenossen? Hoffnungsmacher? xD
Mein kleiner Sohnemann ist gestern 18. Wochen alt geworden ( befindet sich in der 19. Lebenswoche) und wir befinden uns im 4. Schub. Seit gestern ist es nur am weinen, manchmal sogar schreien und saß von einer Minute auf die andere. Erst lachen und paar Sekunden später geht es los.
Spielebogen doof, Wippe doof, Kinderwagen doof. Auto fahren geht so und auf dem Arm nur wenn ich rumlaufe. Seit 3 oder 4 Tagen trinkt er auch weniger als sonst.
Haben wir aktuell den Höhepunkt erreicht?
Wie waren/ sind eure Erfahrungen?
Ganz liebe Grüße
Höhepunkt 4. SCHUB?
Also beinuns war der Höhepunkt tatsächlich in der 19. Woche. Aber wir waren ab der 12. Woche von den 3. In den 4. Schub gesprungen. Nach der 19.bwoche war von einem auf den anderen Tag alles nur noch rosig. Die Schübe danach waren zwar spürbar, aber nicht über Wochen.
Aktuell befinden wir uns im 8. Schub. Da leider auch ab Beginn. Sprich 51. Woche. Dazu noch Eingewöhnung. Passt perfekt 🙈 klammeraffe der nicht mehr isst und trinkt und nicht einschlafen will. Wenn das jetzt bis zur 56./57. Woche geht, erschieße ich mich
Hmm nö.
Es kommen doch ständig irgendwelchen neuen Phasen/Schübe.
Lies dich doch im Forum mal durch 🙈
Mein Sohn ist jetzt 2 Jahre alt und gerade ist wieder eine extreme Phase, er will keine Windeln wechseln, Zähne putzen etc.
Alles ist ein Kampf🙄
Also denke mal nicht das mit 19 Wochen ein Höhepunkt erreicht ist 😃
Dann haben wir uns falsch verstanden bzw ich es falsch geschrieben. Ich meinte, ob der Höhepunkt im 4. Schub erreicht ist.
Ahh okay. Ja bestimmt kommen bald wieder bessere Phasen
Mein Sohn is 14 Monate alt & auch im Schub und momentan seeeeeehr anstrengend !!! Es wird bessere Phasen und wieder sehr anstrengende Phasen geben …
Bei uns war der 4. Schub damals auch ganz extrem, sie hat PERMANENT geweint und gegreint, egal, was ich gemacht hab. Es hörte dann aber auch von einem Tag auf den anderen wieder auf - witzigerweise genau an dem Tag, den die App anzeigte (normal achte ich da nicht so drauf, aber da war es einfach frappierend).
Momentan sind wir wieder in einem (keine Ahnung, welcher das mittlerweile ist, auf jeden Fall der um den 14. Lebensmonat herum) und es ist wieder komplett dasselbe. Sie jammert und greint von früh bis spät, ist ständig nur zornig und unzufrieden. Ich hoffe einfach nur, dass es gleich abrupt endet, wie beim 4… sonst können sie mich echt bald einliefern.
Hier :D Mein Sohn, *3.6. schläft seit 3 Wochen horrormäßig und hat massive Wachphasen. Ich hoffe täglich :D
Mein Sohn ist auch am 03.06 geboren. Liebe Grüße
Wie schön :) Wie groß und schwer ist er denn schon?
Vielleicht sind es auch die Zähne? 😉
Ich mag das ganze Schub-Denken nicht. Kinder sind Kinder sind Kinder. Da ist immer mal etwas und es gibt Phasen, die sind länger und andere kürzer. Wie eine Vorrednerin geschrieben hat, es wird bestimmt bald besser. Fast keine Phase kann ewig anhalten und dann kommt schon die nächste. Meine Tochter ist 9 Monate alt (keine Ahnung wie viele Wochen das sind). Und sie ist manchmal super und manchmal ganz quengelig drauf. 😄
Hallo aus der 18. Woche,
ich weiß nicht, was es ist - Schub, Schlafregression, Zähne. Vielleicht von allem etwas. Letzte Woche war es ein bisschen besser, diese Woche ist es wieder schwieriger. Gestern Abend haben wir 4 Stunden zum Einschlafen gebraucht; davon hat sie die letzte Stunde nur noch gebrüllt wie am Spieß und ist dann einfach vor Erschöpfung eingeschlafen. Davor hatte sie gesabbert und den Beißring gefressen.
Heute ist sie wieder ein kleiner Sonnenschein und schläft gerade friedlich auf mir 🤷 Mal schauen, wie es heute Abend wird 🙈
Ich tröste mich mit "es ist alles nur ne Phase"